GCS App verbindet nicht

  • Die meisten hat diese Funktion genervt und keiner hat gewusst wie die "Sitz Personen Halterung" zu deaktivieren ist.


    ...


    So wäre das Problem in 2 Min. gelöst!

    Doch, natürlich wissen diejenigen die die Funktionalität dieses Gadgets stört wie es zu deaktivieren ist.


    ...


    Leider aber eben nicht nachhaltig - wie ja auch schon erklärt wurde.

    Der eigentlich Bug ist ja im Grunde, dass die Funktion wieder bei jedem Start automatisch aktiviert ist, auch wenn sie vorher deaktiviert wurde. Bedeutet also, dass man zum Abschalten jedesmal in den Tiefen des Menus herumdrücken muss. Wenn sich die Funktion wenigstens als Shortcut auf einer der beiden dafür vorgesehen Tasten am Lenkrad einstellen lassen würde, wäre ja schon geholfen - aber auch das funktioniert nicht.

  • Leider aber eben nicht nachhaltig - wie ja auch schon erklärt wurde.

    Der eigentlich Bug ist ja im Grunde, dass die Funktion wieder bei jedem Start automatisch aktiviert ist, auch wenn sie vorher deaktiviert wurde. Bedeutet also, dass man zum Abschalten jedesmal in den Tiefen des Menus herumdrücken muss. Wenn sich die Funktion wenigstens als Shortcut auf einer der beiden dafür vorgesehen Tasten am Lenkrad einstellen lassen würde, wäre ja schon geholfen - aber auch das funktioniert nicht.

    Wie schon erwähnt gibt es immer wieder Fan die alle Details der Betriebsanleitung kennen und so auch das Ausschalten dieser Funktion in «den Tiefen des Menus». Doch das ist nicht die Mehrheit. Ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit, inkl. den Fans, von dieser Funktion während der Fahrt überrascht wurden und sich fragten, was soll das? Wieviele haben anschliessend während der Fahrt versucht die Deaktivierung wahrend der Fahrt irgendwo zu finden und zu deaktivieren? Eine Standardeinstellungen sollten immer die Bedürfnisse der Mehrheit abdecken und das ist in diesem Fall «AUS».

    Doch was ist generell der Nutzen bei «normalem» fahren dieser Funktion? Kann sie auch aktiviert werden bei niedrigen Geschwindigkeiten, ich denke hier an eine etwas zügige Passfahrt? Allenfalls wäre eine automatische Aktivierung im «Sportmodus» noch akzeptabel.

    Die Überlegung von «NCC1701DATA» die Aktivierung über die Wahltaste am Lenkrad wäre eine optimale Lösung. Gesamthaft gesehen hat diese Funktion momentan mehr Nach- wie Vorteile und sollte verbessert werden!

    Es stört doch einige. Positive Reaktionen gibt es praktisch keine. Oder schätzt hier jemand den jetzigen Zustand?

  • Es stört doch einige. Positive Reaktionen gibt es praktisch keine. Oder schätzt hier jemand den jetzigen Zustand?

    Die ganzen Youtuber haben diese Funktion gehyped. Vermutlich weil die nicht jeden Tag damit fahren müssen 😉.


    Aber das betrifft weiter "nur" den Sport Plus, oder?

    Denn bei den ganzen Tests war das noch so, dass der Sport das nicht hatte.

    Das sollte genau so ein Alleinstellungsmerkmal des Sport Plus werden wie der Drifmodus.

  • Ich gehöre zu denjenigen, die die Funktion schätzen und geniessen. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass die Deaktivierung sehr viel einfacher sein müsste und ich war mir auch nicht bewusst, dass man die Funktion bei jedem Neustart wieder deaktivieren muss…Das nervt mich z.B. beim Lane Keep Assist. Muss mal schauen, ob das beim eGV70 auch so ist. Zumindest beim Sportmode gibt es einen Workaround indem man den MyMode entsprechend konfiguriert. Dort werden dann die Seitenwangen - zu meinem Nachteil - nicht angezogen. Ich hab den sportlich mit normalem Fahrwerk konfiguriert, weil mir die Federung beim Sportmode teilweise zu hart ist; hätte aber dann gerne angezogene Seitenwangen.


    Es wäre für euch zu hoffen, dass es ein „Bug“ ist, der bei einem Update behoben wird und eine dauerhafte Deaktivierung zulässt. Mehr als es dem GPA mitzuteilen liegt da wohl nicht drin, aber ich würde das zumindest mal versuchen.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Da es doch viele unterschiedliche Meinungen zu der Funktionsweise die Genesis vorgesehen hat gibt, habe ich einen neuen Thread aufgemacht:


    Vielleicht möchten die Admins ja die vorangegangenen Beiträge ab #500 dorthin verschieben?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,