GCS App verbindet nicht

  • Gestern habe ich nun endlich, nach monatelanger Verspätung mein GV 60 geliefert bekommen. Nun funktioniert das Connect nicht.... Gefühlt sind die Hälfte der Funktionen nicht nutzbar.


    Weiterhin leider enttäuscht was Genesis da abliefert an Service.

  • Gestern habe ich nun endlich, nach monatelanger Verspätung mein GV 69 geliefert. Nun funktioniert das Connect nicht.... Gefühlt sind nun die Hälfte der Funktionen nicht nutzbar.


    Weiterhin leider enttäuscht was Genesis da abliefert an Service.

    GV 69? Gibt es etwa einen neuen sexy Genesis? :D

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Kann heute Morgen keine Verbindung herstellen Region Bayern 91. „keine Antwort vom Fahrzeug“

    Es schickt aber eine Meldung „Ladung abgeschlossen “ :rolleyes:

    Dann scheint das Fahrzeug aber online zu sein.

    Ich prüfe den Status, in dem ich das Wetter im GV60 abrufe. Werden da keine Werte angezeigt, gehe ich davon aus, das die Genesis Live Services gestört sind, so wie es vor kurzem 3 Tage lang der Fall war.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hallo liebe GV60er,

    Ich habe seit dem 30.11.22 das gleiche Problem...das Auto lässt sich von einem Reset/Rebooten nicht beeindrucken und ob beim Fahren "nur" die Navi-/Ladestationen-Funktionen oder gerade jetzt wo es kälter wird nicht vorheizen zu können, nicht funktioniert...es nervt und sind klar Mängel...

    Ich habe gestern den Service angerufen, die mich an "die Technik" verwiesen hatte...die Nummer angerufen,. war allerdings nur ein freundlicher Abschleppdienst dran... der weitere Tipp der netten Dame beim Service: beim GPA melden - habe ich, aber Wochenende bedingt noch keine Antwort ... bleibt spannend.

    Ach ja: habe meinen "Sport" mit fast-Vollausstattung seit drei Monaten

  • Über den GPA habe ich den Kontakt eines Technikers erhalten: Kurz per WA das Problem beschrieben und auch direkt eine Antwort erhalten. Es muss ein Software-Update durch ihn aufgespielt werden. Hierzu kommt er nächste Woche zuhause oder auf der Arbeit vorbei.


    Mal schauen, wie zeitnah das klappt. Ich berichte, sobald das Update drauf ist.

    GV60 Sport | Vollausstattung (-dig. Außenspiegel & -adapt. Fahrwerk) | Royal Blue | ausgeliefert 21.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Earle ()

  • Über den GPA habe ich den Kontakt eines Technikers erhalten: Kurz per WA das Problem beschrieben und auch direkt eine Antwort erhalten. Es muss ein Software-Update durch ihn aufgespielt werden. Hierzu kommt er nächste Woche zuhause oder auf dem Arbeit vorbei.


    Mal schauen, wie zeitnah das klappt. Ich berichte, sobald das Update drauf ist.

    Klingt vielversprechend. Frag doch bitte mal bei der Gelegenheit, wann mal mit einem OTA-Update zu rechnen ist. Ich will wissen, ob das bei meinem GV60 funktioniert.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22