Aha, das Phänomen zieht also Kreise, spricht dann also doch für Servergewurschtel…..dann erhöhen wir also mal den Druck, ich habe heute meinen GPA per Mängelanzeige eindringlich um Beseitigung dieses Mangels gebeten…
GCS App verbindet nicht
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…..dann erhöhen wir also mal den Druck, …
Und was soll das bringen? Meinst du nicht der Hyundai Konzern arbeitet schon mit Hochdruck an der Wiederherstellung des Normalzustandes. Es ist ein internationales und Hyundai Konzernweites Problem, aber Hauptsache das Recht des Konsumenten durchdrücken 🤔🤔
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Wenn wir uns in der Firma so etwas erlauben würden, dann gebe es richtig Stress. Nach 2 Stunden rufen die ersten Kunden an und nach 4 Stunden werden kritische Softwareprobleme eskaliert (ein Komplettausfall gehört immer dazu) . Dann gibt es mehrmals täglich Besprechungen mit allen beteiligten Verantwortlichen und eine Kommunikation an die Kunden.
Warum schaffen es so wenig Unternehmen die Kunden offen und ehrlich zu informieren? Probleme gibt es überall und jeder hat Angst sein Image zu ruinieren. Meiner Meinung nach schadet es viel mehr, wenn man die Probleme nicht offen anspricht. Selbst die GPAs/GTAs sind aktuell wohl komplett ahnungslos.
Im Zweifelsfall hilft tatsächlich nur das Anzeigen des Mangels beim GPA mit angemessener Fristsetzung zur Beseitigung.
Ohne Connected Services ist das Navi eine bessere Strassenkarte (keine Verkehrsinformationen, keine Live Informationen der Ladestationen, etc.) und viele Komfortfunktionen funktionieren einfach nicht.
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Ich müsste nochmal den Artikel raussuchen, aber letzte Woche gab es eine Hackergruppe, die gezeigt hat, dass die APP Anbindung bei Genesis eine drastische Sicherheitslücke hat.
Die haben gezeigt, dass durch Ausnutzen der Lücke jedes Genesis Fahrzeug in kurzer Zeit geöffnet, gestartet und gefahren werden kann.
Vielleicht wurden die Server daher offline genommen, bis das Problem gefixt ist. Eine Info an die Kunden wäre aber trotzdem schön, damit man weiß, woran man ist.
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Bei mir funktioniert alles wie immer.
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Ich kann leider die GCS noch nicht mal aktivieren / verbinden. Es gibt nicht mal eine Fehlermeldung.
Ich habe schon mal die Navi-Software Offline auf den aktuellen Stand gebracht. Hat leider auch nicht geholfen.
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Ich müsste nochmal den Artikel raussuchen, aber letzte Woche gab es eine Hackergruppe, die gezeigt hat, dass die APP Anbindung bei Genesis eine drastische Sicherheitslücke hat.
Die haben gezeigt, dass durch Ausnutzen der Lücke jedes Genesis Fahrzeug in kurzer Zeit geöffnet, gestartet und gefahren werden kann.
Vielleicht wurden die Server daher offline genommen, bis das Problem gefixt ist. Eine Info an die Kunden wäre aber trotzdem schön, damit man weiß, woran man ist.
Das passiert bei anderen auch.
Selbstfahrender Tesla überfällt Bank und flüchtet über die GrenzeDetroit (dpo) - Schon lange warnen Experten vor den Gefahren künstlicher Intelligenz – nun ist der erste bittere Fall eingetreten: Ein selbstfahrenderwww.der-postillon.com -
Das passiert bei anderen auch.
Gibt doch bestimmt bessere Beispiele als den Witz vom Postillon
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Und was soll das bringen? Meinst du nicht der Hyundai Konzern arbeitet schon mit Hochdruck an der Wiederherstellung des Normalzustandes. Es ist ein internationales und Hyundai Konzernweites Problem, aber Hauptsache das Recht des Konsumenten durchdrücken 🤔🤔
nun, da es null Kommunikation von seitens des Herstellers zu diesem Thema gibt. kann ich auch nicht sagen, was er macht oder nicht macht. Im Idealfall ist er dran (was heute morgen vom GPA auf meine nachdrückliche Anfrage auch so bestätigt wurde), leider gibt es aber auch eine gewisse Chance, daß man nur wenige bekannte Fälle hat und daher eine Lösung für Einzelfälle auf die lange Bank schiebt....hat nichts mit Durchdrücken von Verbraucherrechten zu tun....wie man das angeh tist letztlich jedem selbst überlassen.
Nach Aussage des GPA heute morgen ist aber wohl eine größere Anzahl von offline-Fahrzeugen gemeldet worde, man arbeitet in Korea dran und wird noch ein paar Tage brauchen...wird also im günstigsten Fall zwei Wochen gedauert haben, um wichtige Fahrzeugfunktionen wieder zu reaktivieren...ich übe mich also weiter in Geduld....
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...bei mir läuft die App seit Übernahme Anfang November ohne Probleme, lediglich die (unkomplizierte) Registrierung des Autos ging erst am Folgetag, da gab es wohl ein Kommunikationsproblem seitens des Fahrzeugs am Tag der Übernahme selbst...
Viel Erfolg