Kofferaumklappe

  • Moin allerseits,

    ich stand heute hinter meinem GV 70 E und wollte was in den Kofferaum legen. Ich drückte weder auf den Öffnungsknopf auf der Fernbedienung noch auf den Knopf auf der Kofferraumklappe, trotzdem ging plötzlich die Klappe hoch. Gibt es da noch eine andere Öffnungsmöglichkeit? Konnte das Öffnen leider nicht reproduzieren.

  • war glaube ich das erste Feature welches in deaktiviert hatte, nur nervig ;)

    Ich finde es auch dumm. Mit nem Sensor unter der Stoßstange ist es toll, aber so fand ich es auch nervig.

    Bei mir war es aber bei Auslieferung deaktiviert, ich habe es aktiviert,.weil ich dachte es wäre toll und später wieder deaktiviert.

  • Das ist ja das Schöne am GV60: Es gibt viele Funktionen und Arten der Bedienung (Knöpfe, Rad, Touch, Sprache) und jeder kann sich aussuchen was er wie nutzen will oder auch nicht. Was man nicht nutzen will kann abgeschaltet werden.


    Ich persönlich finde die Funktion der intelligenten Heckklappe sehr nützlich und hab sie schon öfters gebrauchen können.

    Das fuchteln mit dem Fuß unter dem Auto finde ich als ziemlich "lustig". Besonders wenn man beide Hände voll hat und ein schweres Teil fest halten muss. Ich muss immer grinsen wenn jemand hinter dem Auto mit einem Bein tänzelnd nach Gleichgewicht sucht und gleichzeitig versucht den Sensor unter dem Auto zu aktivieren.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • So wie die Funktion implementiert ist, kann man sein Mittagessen halt nicht mehr in Ruhe auf der in passender Höhe positionieren "Pommes Theke" einnehmen 😁🤔😏

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Eine Funktion welche die Heckklappe öffnen kann, wenn man beide Hände voll hat ist im prinzip schon praktisch. Aber halt einfach ein wenig zu "fehleranfällig" umgesetzt. Irgendwas Zusätzliches müsste man schon tun (auch wenn Beinwedeln blöd aussieht), nicht nur hinter der Karre stehen, finde ich. So öffnete sich die Heckklappe in meinem Fall öfters, wenn ich in der Einstellhalle hinter beiden Autos stehe und was auf dem anderen Auto holte oder hinter dem Auto an der Wand wo die Wallbox und div. Zeugs steht was fummel.