12V Batterie leer und die App danach

  • Mein Fahrzeug war lange wegen des 12V-System Problems in der Werkstatt. Dann hatte ich es wieder und 2 Tage später durfte ich direkt wieder den Starterpack wieder nutzen und war froh ihn bisher nicht aus dem Auto getan zu haben. Der nächste Werkstattaufenthalt ist also schon in Vorbereitung.

    Ich denke auch, dass es etwas mit dem laden zu tun hat, da es oft vorkommt, wenn man davor am AC-Lader war.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Wir werden sehen.
    Wir haben hier noch einen weiteren Genesis in die Flotte erhalten. Dieser wurde bei der Auslieferung bereits zurückgehalten weil das Steuergerät ersetzt werden musste. Hat drei Wochen gedauert. Es wurde jedoch ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Ja, denke ich auch aber ICCU bekommt man wohl nur mit dem Fehler "Elektrisches System Prüfen". Geupdated wurde sie auf den neusten Stand.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Ja, in 3 Tagen sicher nicht, meins war 10 Wochen bei denen (und frag mich bitte nicht, warum) weil ich weiß, dass keine neue ICCU drin ist. Hab das Auto abgeholt, da ich in der Nähe der Werkstatt wohne.

    Die Kommunikation war auch super ... es gab einfach keine. Aber na ja der Ersatzwagen hat jetzt 5500Km mehr auf der Uhr.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Habe interessehalber mal geschaut, wo denn die 12 V Batterie versteckt ist und wie man mit dem 10er Schlüssel zurechtkommt🤓.

    War doch etwas erschrocken. 😳😳

    Die Batterie ist im Kofferraum hinten. Um da hinzukommen muss man ALLES ausladen, wirklich alles, sonst kann man den Unterboden und die Schaumstoffwanne nicht entfernen. Ich glaub mich trifft der Schlag. Toll, wenn in den Ferien der ganze Kofferraum voll ist.

    Wie ich den Minus-Anschluss entferne, habe ich gar nicht geschaut. Gleich wieder alles eingebaut😢.

    Habt Ihr (die 70er Fahrer) da schon mal geschaut und die Batterie abgeklemmt?

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Die Batterie ist im Kofferraum hinten. Um da hinzukommen muss man ALLES ausladen, wirklich alles,

    Bei Lastverteilungsoptimierten Fahrzeugen ist die Batterie immer hinten.😏 Hat man bei der Planung des GV70 als Verbrenner wohl gut gemeint, und dann beim "e" nicht mehr angepasst.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,