12V Batterie leer und die App danach

  • Habe interessehalber mal geschaut, wo denn die 12 V Batterie versteckt ist und wie man mit dem 10er Schlüssel zurechtkommt🤓.

    War doch etwas erschrocken. 😳😳

    Die Batterie ist im Kofferraum hinten. Um da hinzukommen muss man ALLES ausladen, wirklich alles, sonst kann man den Unterboden und die Schaumstoffwanne nicht entfernen. Ich glaub mich trifft der Schlag. Toll, wenn in den Ferien der ganze Kofferraum voll ist.

    Wie ich den Minus-Anschluss entferne, habe ich gar nicht geschaut. Gleich wieder alles eingebaut😢.

    Habt Ihr (die 70er Fahrer) da schon mal geschaut und die Batterie abgeklemmt?

    Also irgendwas abklemmen musste ich noch nie, bisher nur Starthilfe geben und dafür gibt es vorne im Trunk zwei Punkte die sehr gut erreichbar sind.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Bei Lastverteilungsoptimierten Fahrzeugen ist die Batterie immer hinten.😏 Hat man bei der Planung des GV70 als Verbrenner wohl gut gemeint, und dann beim "e" nicht mehr angepasst.

    Katzenbaendiger hat recht. Die Batterie ist meistensdort dort platziert, wo es technisch noch einen Sinn gibt (Gewichtsverteilung) und nicht stört. Sie ist ein notwendiges Übel und nicht der Höhepunkt des Autos!


    Ja, der Platzierungsort ist wirklich sehr schlecht. In diese Disziplin bekommt der GV70-E, nur 1 Punkt!

    Die Batterie, sowie das Reserverad muss jederzeit frei zugänglich sein, da mehrmals im Tag darauf zugegriffen werden muss! Oder irre ich mich hier?


    Auch bei einem Platten muss all das Gepäck aus dem Kofferraum entfernt werden, damit das Reserverad oder Reparaturwerkzeug entnommen werden kann. Das ist wohl ärgerlich, doch betrachtet dies jemand als Mangel? Ja man könnte das Reserverad oder die Batterie an Stelle des Beifahrersitzes, frei zugänglich montieren. Mir ist aber der Beifahrersitz doch noch etwas sympathischer. Na gut, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Probleme. Hat er keine, sucht und findet er welche!


    Muss auf die Batterie zugegriffen werden, besteht ein Fehler, den die wenigsten von uns beheben können! Es sollte sich darauf konzentrieren werden, dass solche Fehler nicht einteten!