Felgendoktor im Raum München?

  • Heute war es so weit, ich hab mir die Original-Felge vorne zusammengefahren. Hat jemand Erfahrungen mit einem Felgendoktor im Raum München, bzw. ist da überhaupt noch was zu retten? Ist natürlich saudoof gelaufen, und ich frage mal den netten GPA was nur eine Felge kostet, aber ich schätze mal unter 600€ wird da nichts gehen.

  • Die Reifen hat kein Kontakt mit dem Beschädigung.

    Das heißt. Weiter fahren.

    Aber, wenn man viel wärt auf optik setzt, dann leider wird bestimmt etwas kosten. :/

    So was reparieren ich vor dem Verkauf, um einen höheren Preis zu erreichen. ;)

    Sonst, wirst reparieren, und vileicht bald wird es nochmal pasirt :(

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ja, das würde ich auch unter „cost of driving“ einstufen und den Schaden genau einmal, wie Stefek sagt, beim Verkauf reparieren lassen. Take it easy (ich hab mal HRE-Felgen gekauft und 5 Tage später bei der ersten Einfahrt ins Parkhaus die linke vordere Felge total zerkratzt :D) . Das passiert Dir bestimmt nochmal ;) .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Mir ist es mit meinem Vorgänger so ergangen, habe dann 3 1/2 Jahre für zwei verkratzte Felgen "freie Fahrt" gehabt, natürlich keine weiteren Kratzer kassiert und das ganze dann über Smart Repair (über meinen damaligen Landrover Händler vergleichsweise günstig (250€ pro Felge plus Kosten für Reifenmontage) am Ende der Leasingdauer instandsetzen lassen. Die Leasingrücknahme hat dann klaglos funktioniert.

  • Ja, normal fahre ich auch mit sowas herum, nur ärgert es mich hier ungemein, und wenn das für schmales Geld (100€) reparabel ist, dann würde ich das gerne machen anstatt mich damit rumzuärgern. Ich hab bei meinem letzten Auto es auch geschafft jeweils eine Felge von jedem Satz relativ früh anzufahren, und hab es dann bis zum Verkauf auch nicht mehr repariert weil "vlt. kommt ja noch einer", und es kam natürlich nichts mehr. Am Ende nur geärgert dass ich das nicht hab reparieren lassen :(

  • Hatte ich auch beim letzten Mercedes 2x.

    Bin zum Lackierer gefahren. Hat jeweils ca. 50 € gekostet. Für so eine relativ kleinen Beschädigung braucht man keine neue Felge. Meine Meinung.