Biete Genesis electrified GV70 Top-Ausstattung

  • Nein, es brennt nicht. ^^ Ich bin kein guter Fotograf und bitte das zu entschuldigen. Genau richtig, es ist das Panoramadach.


    Verkaufsgrund: Meine Frau kommt mit dem Auto nicht zurecht und möchte lieber wieder Tesla fahren. Sie hat sich an die Bedienung dort gewöhnt und möchte nicht immer im Handbuch nachschlagen. Technisch und optisch ist der GV70 100%ig einwandfrei.

    Meine Liebste würde auch sagen, daß manche Dinge im GV60 „komplizierter“ sind als im Tesla, aber dann muß man(n) nur ganz kurz erwähnen, wie sehr sie sich über die Phantombremsungen und über den Regen“sensor“ sprich Vision Only geärgert hat, und schon ist alles bzgl. GV60 wieder gut :) .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich würde mir auch wünschen, dass unsere Genesis mehr Wert haben und man sie besser verkaufen kann. Da auch die Leasingpreise extrem runter gegangen sind, ist es unerklärlich, wie die diese Fahrzeuge dann überhaupt verlustfrei verkaufen wollen, wenn die Preise heute schon so in die Brüche gegangen sind. Denn rein rechnerisch wären das 0ber 60.000 Euro, wenn man einfach den Leasingpreis für 2 Jahre abzieht und da sind die Zinsen der Bank noch gar nicht eingerechnet. Da Landes man dann schnell mal bei 70.000 Euro, die er nach 2 Jahren und 20.000 Kilometern noch bringen muss für die Leasingbank/Genesis.

    Die Realität sieht leider anders aus. Ich habe mit 9 Händlern Kontakt gehabt, die dieses Jahr nen GV60/eGV70 verkauft haben. Die mussten die Preise immer weiter reduzieren, da es keine Kaufinteressenten gab zu den Preisen.

    Die Fahrzeuge waren alle von Ende 2022 / Anfang 2023, hatten weniger als 20.000km gefahren, voll ausgestattete GV60 Sport Plus oder eGV70, alle mit. Em Neupreis von über 80.000 Euro. Und die haben diese für ca. 51.000-55.000 Euro verkauft.

    Wie soll man da bei einem Verkauf Privat an Privat auf über 50.000 Euro kommen, außer man hat unwahrscheinliches Glück?

    Ich lasse meinen weiter bei Mobile drin und wenn ein Wunder kommt, dann schlage ich zu, ansonsten fahre ich ihn weiter.

  • Kommt Zeit, kommt Geld:


    Ich habe seinerzeit meinen Infiniti (Iiii...) zwar mit erheblicher Wartezeit, aber dann doch noch sehr gut verkaufen können.

    Exoten sind eben "karierte Maiglöckchen" - irgendwann kommt jemand, der genau SO ein Auto in genau DER Farbe mit genau DER Ausstattung sucht und es sich neu entweder nicht leisten kann oder möchte. Bis zu diesem "Match" kann es aber auch so lange dauern, wie es der gestählte Privatverkäufer von gängigen Autos einfach nicht kennt.


    Bei mir kamen damals Menschen aus Belgien, die exakt mein "kariertes Iiii-Maiglöckchen" gesucht haben: Preis war schnell verhandelt, die Menschen kamen mit der ganzen Familie zur Abholung und sind grinsend von dannen gefahren.

    Händler wollten den damals übrigens gar nicht erst in Zahlung nehmen, da pünktlich zu meinem angestrebten Verkaufszeitpunkt der Mutterkonzern Nissan entschieden hatte mit seiner Marke Iiii aus Europa die Biege zu machen...