Biete Genesis electrified GV70 Top-Ausstattung

  • Nie mehr ein Auto ohne funktionierendes Service-Netz.

    Ja, das sehe ich ähnlich. Da sind dann alle Exoten raus. Selbst Tesla, wenn man nicht gerade neben einem SeC wohnt ist es auch schwierig und zeitaufwändig und schwierig mit Terminen ist es dort auch. Und es wird schlampig gearbeitet.

    Eigentlich bleiben da fast nur die deutschen Hersteller. Aber auch nur, wenn es dort ne gute Werkstatt gibt, die sich gut kümmert.

  • Ja, das sehe ich ähnlich. Da sind dann alle Exoten raus. Selbst Tesla, wenn man nicht gerade neben einem SeC wohnt ist es auch schwierig und zeitaufwändig und schwierig mit Terminen ist es dort auch. Und es wird schlampig gearbeitet.

    Eigentlich bleiben da fast nur die deutschen Hersteller. Aber auch nur, wenn es dort ne gute Werkstatt gibt, die sich gut kümmert.

    genau das ist der entscheidende Punkt und deshalb kann man nach meiner persönlichen Erfahrung, Genesis auch nicht pauschal mit dem Attribut "ohne funktionierendes Servicenetz" belegen. Ich habe mit BMW/Mini, Jaguar und Hyundai weitaus schlechtere Erfahrungen gesammelt als bisher mit Genesis. Insofern ist es wie so oft, eine Meinungsbildung aufgrund persönlicher Erfahrungen und wie die mit den persönlichen Erwartungen korrespondieren. Insofern wünsche ich @Lagerfeld54 , dass es mit seiner neuen Wahl glücklicher wird.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • genau das ist der entscheidende Punkt und deshalb kann man nach meiner persönlichen Erfahrung, Genesis auch nicht pauschal mit dem Attribut "ohne funktionierendes Servicenetz" belegen. Ich habe mit BMW/Mini, Jaguar und Hyundai weitaus schlechtere Erfahrungen gesammelt als bisher mit Genesis. Insofern ist es wie so oft, eine Meinungsbildung aufgrund persönlicher Erfahrungen und wie die mit den persönlichen Erwartungen korrespondieren. Insofern wünsche ich @Lagerfeld54 , dass es mit seiner neuen Wahl glücklicher wird.

    Einzelne ordentlich arbeitende Werkstätten bilden noch kein gut funktionierendes Servicenetz. Zum anderen ist das Netz noch sehr lückenhaft. 150km und mehr bis zur nächsten Werkstatt waren mit dem kostenlosen Hohl-/Bring-Service noch fast OK, aber für Neukunden gilt das nur noch bis 50km. Es gibt bisher auch keine echten Bestrebungen diese Lücken zu schliessen. Für den gesamten Norden ist wohl ein Partner in der Hamburger City Süd zuständig. Meiner Meinung nach wäre das englische Modell der bessere Weg für Genesis.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++