Querverkehrswarner hinten

  • Hallo, bei der Suche auf der Homepage, in der Preisliste und auch im Netz habe ich den "Querverkehrswarner hinten" zwar gefunden, nicht aber bei welchem Modell oder Paket er dabei ist. Vielleicht hat jemand eine kurze Info dazu. Und falls bekannt ist ob die Privacy Verglasung ab der B-Säule auch beim Sport vorhanden ist, wäre ich sehr dankbar.

  • Vielen Dank, ich hab's inzwischen gefunden: im Konfigurator, im Technikpaket, wenn man links auf den Kollisionsvermeidungsassitenten klickt, wird in der Mitte der Querverkehrswarner beschrieben.

    Bin noch am überlegen, für Sitzheizung und Querverkehrwarner sind 2 Pakete für rund 7.000 Euro nötig. Mal sehen wie die Leasingraten sind...


  • Die Leasingraten sind leider sehr unattraktiv. Scheinbar wird was umgestellt, vielleicht werden sie ja angepasst?

    Ein Elektro-Auto ohne Lenkrad- und ohne Sitzheizung würde ich mir nicht kaufen. Und bei (Kunst-)Leder ist eine Sitzbelüftung auch nicht verkehrt, wenn es warm im Auto ist. Aber ich hätte mir auch kleinere Paket gewünscht.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bin noch am überlegen, für Sitzheizung und Querverkehrwarner sind 2 Pakete für rund 7.000 Euro nötig. Mal sehen wie die Leasingraten sind...


    Das war bei mir auch das Problem, da ich angenommen hatte, die Sitzheizung wäre in dieser Preisklasse bereits Standard.

    Pustekuchen.....

    Meine Online Bestellung wurde storniert und ich musste eine neue Bestellung über mein GPA anstoßen, was auch geklappt hat.

    Letztendlich habe ich es dann doch dazu gebucht......ist ja nicht nur die Sitzheizung dabei.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Das stimmt, meine Gedanken :)

    Wir waren uns spontan sicher, Allrad, Leistung, Optik (so viele Farben in matt, die meine Frau schon immer mal wollte) und ich hätte ihn bestellt, obwohl mein Prinzip war noch kein E-Auto zu kaufen. Jetzt bringen uns aber die 7k doch noch in die Vernunft-/Überlegungsphase.

    Mal sehen, vielleicht kommt noch ein faires Leasing.

  • Jetzt wo alles teuer wird, würde ich mich dieses Jahr zuschlagen und vieleicht die pramie mitnehmen. Bald steigen nicht nur die Preise, sondern auch die Zinsen :(

    Meine Frau hat Dez.21 einen Cupra Born bestellt, der kostet jetzt schon ca. 2000 mehr und ist noch nicht Mal eingeplant.

    Ich war auch immer für Leasing beim E-Auto. Aber bisher machen Käufer ein Schnäppchen, weil sie ihre Jungen Gebrauchten fast zum Preis von Neuwagen verkaufen, da der Markt so knapp ist. Ein Bsp, ein Ioniq 5 P45 NP 59.995 Euro wird derzeit bei Wirkaufendeinauto.de für 60.500 eingekauft. Die Autos ca. ca 1 Jahr alt und haben 10tkm auf der Uhr. Der Käufer hat dann sogar die Prämie von 6000 als Gewinn eingestrichen.

    Aber man weiss natürlich nicht, wie der Markt sich weiter entwickelt...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • So ähnlich ist es bei mir auch....

    Voriges Jahr im Sommer ein Tesla direkt vom Schiff gekauft. (43800€)

    4 Wochen später stand er vor meiner Tür. Hab ihn vorige Woche

    Jetzt für 45.000€ wieder verkauft. Selbst (Wirkaufendeinauto.de) hat mir 44.215€.....bis zum abwinken geboten

    7000€ ganz legal Gewinn eingestrichen und 9 Monate noch gefahren.

    So verrückt ist die Welt.....

    Rechne ich die BAFA noch von meinem Kaufpreis des DG60 ab, muss ich nur 11.000€ zulegen.... :)


    Thema Cupa Born

    Meine nette Schwiegertochter hat der Tesla nicht gefallen und deshalb wurde er mit meinem nicht zusammen geordert.

    Hätte sie mal und Sohnemann nicht auf seine Frau gehört. :/ :/


    Wir haben dann zwischen Weihnachten/Neujahr 2021 auch ein Cupra Born bestellt.

    Da sieht es wohl so aus, das ein bestimmtes Paket (XL-Paket) nicht mehr konfigurierbar ist und rausgeflogen ist.

    Damalige Lieferzeit war Juli/August angedacht.

    OB das nun dieses Jahr noch überhaupt etwas wird, darf wohl bezweifelt werden.............

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ihr habt recht…. Wir haben uns jetzt auch kurzfristig dafür entschieden, mit Sitzpaket und AHK in matt grau.

    Der PA hat sich umgehend gemeldet und ich warte nur noch alternativ auf die Leasingkonditionen.


    Ich habe für unseren Evoque auch 1k mehr geboten bekommen, als ich vor 2 Jahren bezahlt habe. Guter Zeitpunkt vielleicht gerade noch - passend zum Verbrennerausstieg.