Querverkehrswarner hinten

  • Ist eine verrückte Zeit.

    Richtig planen lässt sich gar nichts bis wenig.

    Zurzeit gibt es noch Riesenpreise für gebrauchte Verbrenner. Das macht die Anschaffung eines E-Autos attraktiv. Die Prämie rundet das noch ab. Noch!

    Dann kommen die Bedenken:

    Wie werden sich die Restwerte bei E-Autos entwickeln?

    Wohin geht's mit den Strompreisen?

    Hat die E-Technik wirklich Zukunft?

    Das kann heute niemand seriös beantworten. Es gibt zu viele unkalkulierbare Einflussgrößen.

    Falls man die Möglichkeit hat den Strom selbst zu produzieren, ist das schon viel wert. Wenn sich aber E-Autos etablieren, wird das die Gier des Staates beflügeln. Der wird schon dafür sorgen, dass Auto- fahren per se nicht günstiger wird und den selbst produzieren Strom entsprechend besteuern.

    Wohin die Reise bei den Strompreisen außerhalb des Haushalts geht, kann man ja schon erkennen. Steil nach oben.

    Trotzdem habe ich den GV60 bestellt, weil elektrisch fahren auch sehr viel Spaß macht und das Gesamtpaket stimmig ist. Enorme Kraftentfaltung bei fast völliger Geräuschlosigkeit hat schon was vom Raumgleiter.

    Faszinierend! :)

  • Vielen Dank, ich hab's inzwischen gefunden: im Konfigurator, im Technikpaket, wenn man links auf den Kollisionsvermeidungsassitenten klickt, wird in der Mitte der Querverkehrswarner beschrieben.

    Bin noch am überlegen, für Sitzheizung und Querverkehrwarner sind 2 Pakete für rund 7.000 Euro nötig. Mal sehen wie die Leasingraten sind...


    Jetzt bin ich aber echt positiv überrascht. Aus dem Technikpaket hätte ich gerne nur den Querverkehrswarner hinten gehabt. Dafür war mir das Paket dann doch zu teuer und hab nur das Sitzpaket bestellt.


    Beim scrollen durch die Einstellungen -> Fahrerassistenz -> Sicherheit Parken finde ich die Parksensoren Daueraktivierung und die "Sicherheit Querverkehr hinten", was sich auch aktiviert lässt und in den Rückspiegeln durch das rote Dreieck angezeigt wird. Glaube nicht, dass es ein Versehen oder eine nette Geste von Genesis ist, sondern doch Basisausstattung.


    In dem Fall hab ich Glück gehabt, aber wenn man ein Paket für 3.430,- kauft wegen einer bestimmten Funktion, die sowieso Standart ist...? Naja vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen, der gerade beim bestellen ist.