Mal eine Frage an die ersten Käufer des GV60 - GV70. War das Update 11-2023 das erste "größere" Update für das Fahrzeug? Dachte ehrlich gesagt das die Weiterentwicklung der Software bei Genesis schneller vor sich geht, auch in Bezug auf die APP die doch bei einigen mit Fehlern behaftet ist.
Software Update, App Update
-
-
Die Updates des Entertainmentsystems kommen ca. alle 6 Monate zusammen mit den Karten Updates. Alle anderen Updates gibt es nur beim Genesis Service.
Aus meiner Sicht: Zum Glück jeweils ohne größere Änderungen. Genesis hält sich mit umfangreichen Änderungen des UI und der Funktionen zurück. Ich brauche kein Smartphone auf Räder, dass alle paar Wochen anders zu bedienen ist. Für mich ist es ein Auto und das sollte nicht ständig mit anders zu bedienenden Funktionen aufwarten. Mir würden Fehlerbehebungen für die vielen Bugs deutlich viel besser gefallen.
Änderungen an der Software sind generell ein Grau-Bereich. Eigentlich müsste für viele der von einigen Herstellern vorgenommenen Änderungen die Typprüfung neu durchlaufen werden.
Wer regelmäßige Änderungen möchte, der ist bei klassischen Automobilherstellern nicht unbedingt richtig aufgehoben.
-
Weiterentwicklung und Fehlerbeseitigung stehen meiner Meinung nach nicht im Gegensatz zueinander. Ich brauche auch keine monatliche Neuentwicklung der UI, das meinte ich nicht, habe aber nichts dagegen, wenn man Verbesserungen dieser durchführt.
Und die App weist doch bei einigen hier Fehlermeldungen etc. um die man sich kümmern sollte.
-
Die Jünger um Elon brauchen doch auch jeden Monat ein neues Furtzgeräusch..... 😀😀😀
-
Am Anfang nach der Auslieferung kamen mehrere Updates in kürzeren Abständen. Seit Anfang 2023 kommen diese aber so wie geplant ca. alle 6 Monate.
Und das letzte Update müsste vom Ende letzten Jahres sein, wenn ich mich nicht täusche.
-
Auf der koreanischen Seite gibt es eine Update 26-2-2024 mit wie soll ich sagen "lustigem" Inhalt. So wie ich es verstanden habe geht es hauptsächlich um Restaurant Empfehlungen etc.. Mal schauen wann und was für uns kommt.
2024년 1차 인포테인먼트 업데이트 안내 > 공지사항 | 제네시스 내비게이션 업데이트 공식 홈페이지제네시스 내비게이션 업데이트 소식을 전합니다update.genesis.com -
oder hier übersetzt:
2024년 1차 인포테인먼트 업데이트 안내 > 공지사항 | 제네시스 내비게이션 업데이트 공식 홈페이지제네시스 내비게이션 업데이트 소식을 전합니다update-genesis-com.translate.googEin paar Dinge werden bei uns aber nicht kommen, wie der koreanischen Streamingdienst und auch der genaue Standort auf einem Parkdeck halte ich für unwahrscheinlich. Ist eine Frage nach Maß der Digitalisierung und des Datenschutzes...
-
Also wenn das unser Update werden soll, bleibt da nicht viel übrig....das meinte ich damit. Lassen wir uns überraschen.
-
Gemäss meinem GPA soll in einem Monat das Update kommen. Er meinte die Navigation wird verbessert. Bin gespannt ob da wirklich was kommt…
-
Gemäss meinem GPA soll in einem Monat das Update kommen. Er meinte die Navigation wird verbessert. Bin gespannt ob da wirklich was kommt…
Zuerst mal Du hast noch einen GPA, Respekt 😉😂. Lassen wir uns überraschen, wäre schön da sind viele Dinge umständlich und Design technisch eher veraltet.