Software Update, App Update

  • Das Problem besteht daraus, für kurze Zeit, das Auto abstellen und schnell was erledigen und dann wieder einsteigen, bis dahin sind anscheinend die Systeme nicht vollständig heruntergefahren und haben dann ein Problem mit der Neuverbindung...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Autoconnect für CarPlay und Android Auto scheint nich zuverlässig zu sein.

    Abhilfe bringt dein Phone manuell per Android Auto zu verbinden. Dazu einfach in der Übersicht der 1. Seite die linke Kachel ( Telefonspiegelung oder wie das heißt) anklicken und dann in der Zeile wo dein Handy steht auf verbinden drücken.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Wie schon weiter vorne geschrieben:

    Wenn Euer Smartphone korrekt - inkl. AndroidAuto - mit dem GV60 gekoppelt wurde und das Problem auftritt, dass nach der Verbindung via Bluetooth nicht innerhalb weniger Sekunden auch eine Verbindung zu AndroidAuto auftaucht (Kachel "Telefonspiegelung" o.ä. im Hauptmenü):

    Einfach auf "Telefonverbindungen" gehen (taucht meines Wissens erst seit dem Update auch über die drei Strichel oben links im Entertainment-System als Shortcut auf) und dort AndroidAuto kurz deaktivieren und anschliessend wieder aktivieren. Dann hat er sich bei mir immer direkt im Anschluss gefunden.


    Ohne den Workaround geht's auch nach über 20 Minuten nicht über "AndroidAuto suchen..." auf dem Smartphone hinaus :rolleyes:

    [...]

    hier mal noch ein Bild von der Symbolschaltfläche, welche ich meine:

    20240809_132442.jpg

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Mir scheint irgendwas stört die WLAN-Verbindung zwischen Handy und Fahrzeug.


    Den AAWireless-Dongel hast du entfernt? Hast du auch die Software auf dem Handy deinstalliert und die WLAN-Verbindung des Gerätes entfernt (Anleitung hier) ?

    Ist auf dem Handy die neueste Android-Software?


    Ich würde ich die gesamte Handy/Fahrzeugverbindung löschen, Handy und Fahrzeug neu starten und nochmal neu installieren.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK