Software Update, App Update

  • Ich finde die App gar nicht schlecht. Ich kann Vorheizen/Vorkühlen, sehe den Ladestand, kann verriegeln, entriegeln.

    Mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht. Man kann sogar viele Fahrzeugeinstellungen im der App ändern, das haben sie zum Beispiel Tesla voraus.

    Und sie funktioniert bei mir sehr zuverlässig, ganz im Gegensatz zu der App von meinem Tesla Model S. Da ging es ganz oft nicht. War ein Problem, was viele hatten, die auf MCU2 Upgrade gemacht hatten.


    Und jedes Mal, wenn ich Model Y fahre, merke ich, was alles an Einstellmöglichkeiten im Boardentertainment für mich bei Tesla fehlt, die ich mir wünschen würde. Der Genesis hat viel zu viele Einstellungen, aber lieber zu viel, als zu wenig. Haben ist besser als brauchen.


    Alle loben immer Tesla für die tolle Software, dass es das ist, was sie so gut können. Ich kann nur sagen, dass diese zwar in einigen Punkten ganz gut ist, aber in vielen Punkten auch sehr schlecht. Eigentlich so wie bei den meisten Herstellern.


    Das Gleiche was viele beim Genesis stört "Service und Software" ist das, was mich bei Tesla um den Verstand gebracht hat. Genauso so die wöchentlich neuen Software Releases und dadurch pausenlos anderen Fehler. Dann lieber weniger Releases, die auch wirklich funktionieren. Hätten die besseren Service und besser funktionierende Software gehabt, dann hätte ich das Model S heute vermutlich noch. War ein tolles Auto.

    Zum Glück funktioniert beides bei Genesis in meinem Fall sehr gut, weshalb ich aktuell zufrieden bin.

  • Bin da voll bei dir SasPhi. Ich hatte vorher Audi, VW und Skoda Apps...das war mal eine Katastrophe. Null Features und grottenlahm in der Reaktion bis das Auto mal was machte - wenn es das überhaupt tat und nicht kryptische Fehlermeldungen und Timeouts kamen. Ständig Updates die nix bringen...

    Seit ich den Genesis habe gab es glaube ich erst 1 App-Update. Es gibt dort viele Features und Anpassungsmöglichkeiten und NULL Abstürze. Und genauso das Entertainmentsystem im Auto...kein einzigen Bug gefunden bisher ausser vielleicht dass Amazon Music ab und zu meldet dass es nicht funktioniert obwohl man es gar nicht nutzt was aber eigentlich kein Bug ist sondern ein fehlendes Feature dies komplett zu deaktivieren.

    Das ist rein meine Meinung: Aber das was ich hier lese ist motzen auf sehr hohem Niveau. Gut, mir ist der Durchschnittsverbrauch und all die anderen Statistiken ziemlich egal, wenn ich zuhause bin wird eingesteckt und gut ist. Die Batterieanzeige im Auto und in der App reicht mir um zu checken ob das für meine nächste Fahrt reicht.

  • Ich finde die App gar nicht schlecht. Ich kann Vorheizen/Vorkühlen, sehe den Ladestand, kann verriegeln, entriegeln.

    Mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht. Man kann sogar viele Fahrzeugeinstellungen im der App ändern, .....

    Und sie funktioniert bei mir sehr zuverlässig, ......

    Was das betrifft kann ich dir nur zustimmen.

    Ich hab bisher keine nennenswerten Verbindungsprobleme und die Aktionen über die App funktionieren tadellos.


    Aber was die Verbrauchsdaten betrifft ist die App völlig unbrauchbar.

    Was denkt sich Hyundai/Genesis dabei solch eine vermurkste Funktion in ihre App zu veröffentlichen?

    Es wäre besser Hyundai/Genesis würde diese Funktion aus der App entfernen. So jedenfalls machen sich die Programmierer doch nur lächerlich.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • hab mir das jetzt mal zum ersten mal angeschaut. Scheint doch alles zu stimmen? Sehe ich das richtig, dass man diese Daten immer nur für die letzte Fahrt anschauen kann?

    ja nur stimmen die meistens, ich sag mal 9 von 10 (gefühlt), nicht. Ich hatte letzte Woche das erste mal seid einer Ewigkeit mal korrekte Daten, sonst wird so etwas angezeigt.

    Und da kann ich wiederum AndreasvonderAlb zustimmen, im Auto werden die Daten korrekt angezeigt, als müsste man das doch auch in der App korrekt anzeigen können.

    2907-img-0a1e2d06866d-1-jpg

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Bei dir stimmt ja nicht nur die letzte Fahrt nicht, sondern auch die Daten des letzten Monats. Wenn du meins anschaust, sogar dort stimmts (wahrscheinlich). Das heisst doch eigentlich, dass bei mir im letzten Monat bei jeder Fahrt korrekt gerechnet wurde, sonst käme dort doch auch nur Schrott raus. Ich schaus mir heute abend mal an nach der nächsten Fahrt...

    Noch was anderes: Was bedeutet eigentlich "Connected" oder "Disconneted" auf der Startseite? Egal in welchem Status er ist, Datenabfrage und Befehle senden geht immer....

  • Stimmt, den habe ich übersehen ;) Aber wenn ich mir die Balken unten anschaue erkenne ich auch, dass es im letzten Monat vier krasse Ausreisser nach oben gab, das waren wohl die mit den komplett falschen Daten und beeinflussten auch massiv den Durchschnittsverbrauch. Naja, der Fahrzeugbericht ist also für nix - abgehakt und mal auf ein Update warten.