Software Update, App Update

  • Wenn ich die richtige Seite gefunden habe, dann gilt der Termin August 2024 nur für USA und Canada. Die Updates in DE kommen in der Regel aber mindestens einen Monat später und das auch nur zum manuellen Download und Installation über USB. Über OTA dauert es nochmal einige Wochen länger.


    Anstelle der versprochenen zwei Updates pro Jahr wird es dieses Jahr damit vermutlich nur ein Update geben. Und das Update bringt dann beim Erscheinen vermutlich bereits über 6 Monate alte Kartendaten mit. Gerade bei den Ladestationen wären aktuelle Daten aber wichtig. Die beiden EnBW Lader in meiner Umgebung fehlen und bereits vor einiger Zeit demontierte Ladesäulen werden noch immer angezeigt. So langsam werden mir Fahrzeuge mit Google Maps an Board immer sympathischer.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich hatte gestern Kontakt zu meinem GTA wegen SW Probleme, insbesondere mit der App. Er hat mir erzählt, dass in etwa einem Monat ein Update kommen wird, welches OTA verteilt werden soll. Die Verteilung soll gestaffelt erfolgen. Zum genauen Inhalt hat er aber nichts gesagt.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Ich hatte gestern Kontakt zu meinem GTA wegen SW Probleme, insbesondere mit der App. Er hat mir erzählt, dass in etwa einem Monat ein Update kommen wird, welches OTA verteilt werden soll. Die Verteilung soll gestaffelt erfolgen. Zum genauen Inhalt hat er aber nichts gesagt.

    Die müssen ja was an der APP machen, zumindest für das IOS, da die APP nicht IOS18 kompatibel ist. Ich habe das schon vor Wochen an GENESIS gemeldet, wir kümmern uns! hieß es dort.

    Hoffentlich beheben sie auch die bisher bekannten Fehler und verschlimmbessern den Zustand der APP nicht noch mehr. Sonst heißt es wieder warten, ca. 1 Jahr! ;(

  • Also der GTA hat nur explizit etwas von der SW im Auto erwähnt. Ob es auch eine neue Appversion gibt hat er nicht erwähnt.

    Bezüglich iOS 18 würde ich mir noch nicht zu viele Sorgen machen. Ich habe das schon mit vielen Apps erlebt, dass diese am Anfang der Beta Phase nicht mehr gelaufen sind, Apple dann aber bis zur Freigabe vom iOS noch einiges korrigiert hat und die App auch ohne Update wieder funktioniert hat. Wichtig ist, dass du die Fehler mittels Feedback App an Apple meldest.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Also der GTA hat nur explizit etwas von der SW im Auto erwähnt. Ob es auch eine neue Appversion gibt hat er nicht erwähnt.

    Bezüglich iOS 18 würde ich mir noch nicht zu viele Sorgen machen. Ich habe das schon mit vielen Apps erlebt, dass diese am Anfang der Beta Phase nicht mehr gelaufen sind, Apple dann aber bis zur Freigabe vom iOS noch einiges korrigiert hat und die App auch ohne Update wieder funktioniert hat. Wichtig ist, dass du die Fehler mittels Feedback App an Apple meldest.

    Ist bei GENESIS und bei APPLE gemeldet. Die Software im Auto wird das Navi betreffen, das mit den veralteten POI´s werden wir wohl beibehalten, wenn nicht immer per OTA aktualisiert wird. Hier wünsche die Zeiten von BMW und Mercedes zurück, da waren die Karten ziemlich aktuell und auch POI´s wurden sehr schnell aktualisiert. Es gibt da doch sehr heftige Unterschiede von Ankündigungen und Umsetzungen bei GENESIS, auch wie aktuell die neuen Servicepartner im Regen stehen gelassen werden und aufholen müssen, was GENESIS über 2 Jahre verbockt hat. Wohl dem der in der Schweiz wohnt!