ja siehe oben Beitrag #73
Allerdings immer noch mindestens SOC 20% beim Ankunft an der Ladesäule.
Ach sorry für Doppelpost. Hatte nicht weit genug zurück gelesen.😟
nicht schlimm wollte Dir bloß antworten.....hoffe es geht weiter in diese Richtung der Entwicklung.
Alles anzeigenIch bin wieder einmal an dem Punkt angekommen, an dem ich einfach keine Lust mehr verspüre, wertvolle Lebenszeit mit dem debattieren mit dir zu verschwenden.
Offensichtlich kann oder mag ich nicht so formulieren, dass du mich verstehst, Du kannst oder willst mich nicht verstehen. Da diese Konstellation für einen wertvollen Austausch untereinander eher kontraproduktiv ist und wir evtl. wieder einmal andere Forenmitglieder mit unseren Beiträgen langweilen (sorry an alle Betroffenen dafür) werde ich mich nun wieder wichtigerem zuwenden.
Was mich wirklich interessieren würde, ist der Typ Mensch, der sich hinter FEB verbirgt. Grundsätzlich konnten wir uns ja bisher lediglich aufgrund geschriebener Beiträge und Reaktionen auf diese, ein Bild voneinander machen. In einem persönlichen Gespräch kann man den Gegenüber häufig viel besser verstehen und der Bedeutung seiner Worte durch Emotionen eine persönliche Note mitgeben. Der Versuch dies wie allgemein üblich, hier mit Emoticons zu tun wurde von dir ja leider als unpassend abgetan.
Wenn mir jemand wiederholt sagt, dass das was ich geschrieben habe "total falsch" ist, Sätze die ich geschrieben habe (und nach nochmaligem lesen dann angepasst habe, bevor sie kommentiert wurden) "für andere Personen wiederholt", mir Realitätsfremdheit und andauerndes sich selber wiedersprechen vorwirft, diese Person ä jedoch viele Formulierungen anderer hier im Forum auf die Goldwaage legt und auf eine z.B. simple Meinungsäusserung, dass Menschen Individualisten sind und nicht alle die gleichen Bedürfnisse haben, einen (vollkommen berechtigten aber deplatzierten) Vorwurf gegen Ignoranten von Gesetzen (Geschwindigkeits übertreten) oder Besserwisser (ohne ABS besser Bemser) kontert, dann hat der Mensch hinter diesen Worten mein Interesse geweckt. Gerne diskutiere ich mit dir einmal persönlich und von Angesicht zu Angesicht über den Nutzen aber auch Sinn von Waschanlage Modi für Kfz, oder wir starten ein Forschungsprojekt, in wie vielen Bedienungsanleitungen die Vorkehrungen bei der Nutzung einer Waschanlage erwähnt sind. Wir werden sicherlich viele Stunden diskutieren können, hier ist weder ein geeigneter Ort noch die Form des Austausches möglich, die mir für wirklich wichtige Dinge angemessen erscheint.
Bis dahin - erinnern wir wo und warum wir hier sind, strapazieren nicht länger die Nerven der anderen und respektieren uns weiterhin.
Und wiederum kommt ein strömender Ausfluss von nichtssagenden Phrasen ohne die geringste Aussagekraft!.
Deine für mich vielmals etwas zweifelhaften und unverständlichen Aussagen und Behauptungen, habe ich in blauer, kursiver Schrift wiederholt und darunter meine mit Fakten belegten Argumente dargelegt. Ich habe mir diese Mühe gemacht, damit Missverständnisse minimiert werden können.
Doch leider bist du nicht in der Lage deine Argumente sachbezogen zu belegen und allenfalls darzulegen warum meine Meinung falsch sein könnte.
Meistens erfolgt wie oben, eine neue Tirade mit weiteren nichtssagenden, leeren Worthülsen zur Ablenkung!
Du hättest Politiker werden sollen, die agieren genau gleich!
«Bis dahin - erinnern wir wo und warum wir hier sind, strapazieren nicht länger die Nerven der anderen und respektieren uns weiterhin.»
Das ist seit langer Zeit wieder einmal eine Aussage, der ich zustimme und die du dir zu Herzen nehmen solltest!
.
Und Beitrag #70 😉😅
Und Beitrag #70 😉😅
stimmt
Alles anzeigenHabe ich etwas falsch verstanden?
«Ja offensichtlich.»
Aber was?
«Wenn man keine Wünsche mehr hätte wäre ein unrealistischer Zustand erreicht.»
Hat hier jemand behauptet es sei nicht so?
«Was wem hilft liegt im eigenen Ermessen, der Mensch ist Individualist.»
Du meinst hier wohl in der eigenen Beurteilung des Einzelnen?
Das ist total falsch!
Es gibt Personen, die meinen, dass sie ohne ABS besser bremsen können, andre glauben sie müssen sich nicht an Geschwindigkeitsvorschriften halten und einige lehnen Sicherheitsgurte ab!
Solche «Individualisten» darf man nicht ernst nehmen! Im Gegenteil, sie gefährden die übrigen Verkehrsteilnehmer und sollen aus dem Strassenverkehr entfern werden!
«I.d.R. stehen im Handbuch nur Erklärungen für vorhandene Funktionen, der Rest ist mE common sense1).»
Du wiedersprichst dir andauernd selber.
Es hat aber auch keine Funktion «Abschleppen», trotzdem ist dies im Handbuch beschrieben.
Es gibt sehr viele Beschreibungen im Handbuch, die keine direkte Funktion aufweisen. Trotzdem wird darauf aufmerksam gemacht, da die Nichteinhaltung bestimmter Betriebszustände zu Problemen führen kann!
Die Bedienungsanleitung «Waschen in der automatischen Waschanlage» fehlt und ist auch nirgends beschrieben.
Anhand der vielen Fragen zu diesem Thema im Forum und die Realität zeigten, dass hier Informationslücken bestehen. Zudem haben Mitglieder auch teilweise negative Erfahrungen in Waschstrassen gemacht. Darum sind doch auch die Fragen aufgetaucht!
Ich möchte für diese Personen deine Meinung, die du geschrieben hast wiederholen:
«"Jedermann" kann ein heutzutage hoch technisches Gerät wie ein BEV bedienen - und manche sollten es auch nicht, nur weil sie einmal Autofahren gelernt haben.»
1) Gesunder Menschenverstand?
Von so etwas sprechen nur realitätsfremde Personen in diesem Zusammenhang!
Würde alles nach «gesundem Menschenverstand ablaufen» könnte die Hälfte der Gesetze gestrichen werden! Auch hier wären einige Beiträge nicht mehr notwendig!
Lass es, oder nenne spezifich und präzise Aussagen von mir, die nicht zutreffen! Alles Andere ist Geschwätz!
muss das sein? könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben!
Das finale Ziel plant er jetzt immer mit 30%
Das finale Ziel plant er jetzt immer mit 30%
Ja ist mir auch aufgefallen. Hab gestern mal etliche Ziele eingegeben. Ich bleib bei meiner Wunschvorstellung, ein einstellbarer Wert von SOCˋs bei der Ankunft am Lader und am Ziel wäre klasse. Gerne als Grundeinstellung, so wie Filter der Ladepartner etc..
Kommt mit dem Update
Die Ladeplanung ist vor allem für den normalen Autofahrer und nicht die Nerds bestimmt. Es wird keine für alle Personen passende Ladeplanung geben. Dafür sind die Wünsche/Anforderungen einfach zu verschieden.
20% SoC bei Ankunft macht irgendwie Sinn. Je nach Fahrweise, Verkehr und Wetter komme ich dann mit einem SoC zwischen 10% und 30% am Ladepunkt an. Die eventuell notwendige Vorkonditionierung verringert den geplanten SoC bei Ankunft um bis zu 5%.
Wenn die Planung 10% SoC nimmt, dann funktioniert es mit der Vorkonditionierung des Akkus nicht mehr und das Geschrei ist wieder groß. Gelegentlich wird man aufgrund von Mehrverbrauch den Ladepunkt auch gar nicht mehr erreichen. Ein wenig Reserve ist generell nicht schlecht, wenn der Ladepunkt defekt oder besetzt ist. Ich fahre dann lieber 20km weiter zum nächsten freien Ladepunkt als 1h zu warten.
Es gibt mittlerweile genug Ladeparks an oder neben den Autobahnen, so dass man eigentlich wie mit einem Verbrenner unterwegs sein kann. Ca. 30 Minuten vor dem nächsten Ladestop die nächste passende Ladesäule suchen und die Vorkonditionierung starten lassen. In der Regel suche ich mir den Ladepunkt aufgrund von anderen Wünschen/Bedürfnissen während der Ladepause aus (wie z.B. Essensangebot).
Wer mit 10% SoC anstelle von 20% am Ladepunkt ankommen will, der fährt einfach ein wenig schneller