Software Update, App Update

  • Und wiederum kommt ein strömender Ausfluss von nichtssagenden Phrasen ohne die geringste Aussagekraft!.

    Deine für mich vielmals etwas zweifelhaften und unverständlichen Aussagen und Behauptungen, habe ich in blauer, kursiver Schrift wiederholt und darunter meine mit Fakten belegten Argumente dargelegt. Ich habe mir diese Mühe gemacht, damit Missverständnisse minimiert werden können.

    Doch leider bist du nicht in der Lage deine Argumente sachbezogen zu belegen und allenfalls darzulegen warum meine Meinung falsch sein könnte.

    Meistens erfolgt wie oben, eine neue Tirade mit weiteren nichtssagenden, leeren Worthülsen zur Ablenkung!

    Du hättest Politiker werden sollen, die agieren genau gleich!


    «Bis dahin - erinnern wir wo und warum wir hier sind, strapazieren nicht länger die Nerven der anderen und respektieren uns weiterhin.»

    Das ist seit langer Zeit wieder einmal eine Aussage, der ich zustimme und die du dir zu Herzen nehmen solltest!



    .

  • muss das sein? könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben!

  • Das finale Ziel plant er jetzt immer mit 30%

    Ja ist mir auch aufgefallen. Hab gestern mal etliche Ziele eingegeben. Ich bleib bei meiner Wunschvorstellung, ein einstellbarer Wert von SOCˋs bei der Ankunft am Lader und am Ziel wäre klasse. Gerne als Grundeinstellung, so wie Filter der Ladepartner etc..

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die Ladeplanung ist vor allem für den normalen Autofahrer und nicht die Nerds bestimmt. Es wird keine für alle Personen passende Ladeplanung geben. Dafür sind die Wünsche/Anforderungen einfach zu verschieden.


    20% SoC bei Ankunft macht irgendwie Sinn. Je nach Fahrweise, Verkehr und Wetter komme ich dann mit einem SoC zwischen 10% und 30% am Ladepunkt an. Die eventuell notwendige Vorkonditionierung verringert den geplanten SoC bei Ankunft um bis zu 5%.


    Wenn die Planung 10% SoC nimmt, dann funktioniert es mit der Vorkonditionierung des Akkus nicht mehr und das Geschrei ist wieder groß. Gelegentlich wird man aufgrund von Mehrverbrauch den Ladepunkt auch gar nicht mehr erreichen. Ein wenig Reserve ist generell nicht schlecht, wenn der Ladepunkt defekt oder besetzt ist. Ich fahre dann lieber 20km weiter zum nächsten freien Ladepunkt als 1h zu warten.


    Es gibt mittlerweile genug Ladeparks an oder neben den Autobahnen, so dass man eigentlich wie mit einem Verbrenner unterwegs sein kann. Ca. 30 Minuten vor dem nächsten Ladestop die nächste passende Ladesäule suchen und die Vorkonditionierung starten lassen. In der Regel suche ich mir den Ladepunkt aufgrund von anderen Wünschen/Bedürfnissen während der Ladepause aus (wie z.B. Essensangebot).


    Wer mit 10% SoC anstelle von 20% am Ladepunkt ankommen will, der fährt einfach ein wenig schneller :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++