Software Update, App Update

  • Kommt mit dem Update

    Weißt Du mehr? Wäre super, und wer es nicht einstellen will lässt einfach eine Standort wert stehen.

    michael23 ja und nein, denn heute haben die meisten 1 maximal 2 Abo‘s bei einem Ladestromanbieter um einen günstigen KW Preis zu erhalten und die stehen oft nicht alle 20 KM auseinander sondern eher 50-100 Km.


    Ich plane im Moment immer noch die Ladungen vor meiner Fahrt selbst, da die aktuelle Planung nie passt, deshalb würde ich mich über eine für mich verbesserte Planung freuen. Wir werden sehen….

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Heisst das, die älteren Modelle erhalten gar kein update oder wird dieses Feature beim update einfach nicht mitinstalliert?


    Dafür, dass das Update verspätet kommt ist es - abgesehen vom Wireless Carplay - doch eher marginal oder täusch ich mich da?

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Wahrscheinlich verkaufen die im Markt für Middle East erst ab Modelljahr 2024. Auf der Update Seite von Kia für middle East steht beim EV6 auch nichts über Apple CarPlay Wireless. Allerdings hat der glaube ich ein anderes Modul.

    Wenn sie das Update für Korea veröffentlichen, weiß man vielleicht etwas mehr was unsere 2023 beziehungsweise 2022 Modelle betrifft.


    Aber ja alles in allem mit, dass das Update für Juli 2024 sein soll dann ist es ehrlich gesagt auch für mich sehr enttäuschend. Warten wir’s ab.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Etwas hat sich auch in Thema Vorkonditionirung, auch geändert.

    Bin in Polen, und hab eine Ladestationen von Polnische GrenWeey (150 kwh) ausgewählt im Navi.

    Und meine Vorkonditionirung ist gestartet.

    Früher war so was möglich, nur beim einem Auswahl die Ionity Ladestationen.

    Oder täusche ich mich :/ ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Etwas hat sich auch in Thema Vorkonditionirung, auch geändert.

    Bin in Polen, und hab eine Ladestationen von Polnische GrenWeey (150 kwh) ausgewählt im Navi.

    Und meine Vorkonditionirung ist gestartet.

    Früher war so was möglich, nur beim einem Auswahl die Ionity Ladestationen.

    Oder täusche ich mich :/ ;)

    Nee, die Vorkonditionierung sollte bei jedem Betreiber funktionieren, wenn man HPC Ladesäulen auswählt. Das ist eigentlich von Anfang an so.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22