Software Update, App Update

  • Es gibt Neuigkeiten. In Australien und New Zealand sind die Update´s freigegeben worden. Wireless Apple Car Play und Android Auto laut Liste für GV60 22-24 und so wie ich es verstehe auch für GV70 Modelle mit Premium Gen 6 Navi..


    Soweit so gut, denn das ist es auch schon an Neuigkeiten.


    Update 22.07.2024

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Zumindest ist das Update für alle Modelljahre freigegeben und in der Beschreibung dazu wird nur Bezug auf die Navigations Version und nicht auf das Baujahr genommen.

    Wir werden es sehen wenn wir in Europa dran sind.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • In DE sollen die 22er die Hardware nicht haben (ob dem wirklich so ist, keine Ahnung). Die haben aber auch die Kameras für Faceunlock nicht.

    Die Modelle in den verschiedenen Märkten haben teilweise Unterschiede in der genauen Hardwarezusammensetzung.

    Daher kann es sein, dass in anderen Märkten das Feature für die 22er kommt und bei uns nicht.

  • In einigen Wochen/Monaten oder Jahren :) werden wir wissen, welche Modelle auch in DE das Wireless Update erhalten. Bisher sind Features wie Amazon Musik, Plug&Charge, etc. nicht für ältere Modelljahrgänge zur Verfügung gestellt worden. Ich vermisse beides nicht. Aber gab es diesbezügliche Ankündigungen von Genesis?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wireless CarPlay und Android Auto Funktion an das Vorhandensein der Hardware für den Digital Car Key und/oder Face Connect gekoppelt ist. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Für was würdet Ihr den Apple Car Play und/oder Android Auto nutzen?

    Habe das im Fiat 500E mal ausprobiert, für mich brachte es erst einmal keinen Mehrwert.

    Navigation? Bei meinem Test mit GV60 hat das Genesis Navi sehr gut funktioniert.

    Musik streame ich über eine Radio App auf dem Handy per Bluetooth.

    Daher würde es mich interessieren was Ihr damit so machen würdet.

    Vielleicht gibt es ja etwas was ich noch nicht kenne und sage wow, das ist echt gut.

  • Daher würde es mich interessieren was Ihr damit so machen würdet.

    Für mich persönlich ist die Klang Qualität mit Spotify via Android-Auto besser als via Bluetooth.

    ABRP direkt auf dem Zentraldisplay zu sehen, finde ich komfortabler.

    Aber ob jetzt "true wireless" oder kabellos via an den USB Port des Autos angestöpselten Adapter ist mir dabei eigentlich egal.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,