Software Update, App Update

  • Wenn ich irgendein Musikstück hören will, drücke ich lang die Sprachbedienung und sage den Titel an (Apple Music).

    Wenn ich eine Nachricht bekomme, lasse ich sie mir vorlesen und diktiere die Antwort.

    Das Navi nutze ich hin und wieder (Apple oder Google), wenn das Genesis Navi Unsinn macht.

    Wenn Siri irgendwann mal ein winzig kleines Hirn bekommt (AI) kann man quasi jede Frage stellen und bekommt Antwort.

  • Michael23:


    Entgegen Deiner Aussage steht bei meinem GV60 Sport (MY 2022) Plug&Charge zur Verfügung.

    Verwechselst du vielleicht Plug&Charge mit Autocharge?

    Mein GV60 Sport My22 kann kein Plug&Charge.

    Dafür aber Autocharge das wiederum nur an EnBW-Säulen funktioniert.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Entgegen Deiner Aussage steht bei meinem GV60 Sport (MY 2022) Plug&Charge zur Verfügung.

    Ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen. Bei meinem GV60 MY22 gibt es unter EV-Einstellungen keinen Eintrag für Plug&Charge wie im Thread



    gezeigt. Der letzte Eintrag ist Ladekabel-Verriegelung. Ich kann Plug&Charge damit weder aktivieren noch deaktivieren. Somit zeigt meiner auch keine ID an, mit der ich es registrieren könnte. In der Genesis App finde ich auch kein P&C Eintrag. Vom GPA habe ich auch keine ID bekommen.


    Entweder ich mache etwas grundlegend falsch oder mein GV60 MY22 unterstützt kein P&C. Meiner wurde im August 2022 produziert.


    Laut Werkstatt wurde alle verfügbaren Updates im Juni 2024 installiert.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Bei mir wurde durch Einspielen eines Updates die PCID unter

    Einstellungen/EV hier letzte Zeile hinzugefügt.

    Diese habe ich in der App Shell Recharge: Ladekarte Genesis eingetragen…

    Die Verbindung wurde akzeptiert. Werde in den nächste Tagen Plug&Charge bei IONITY testen…

  • Also ich nutze Apple CarPlay zum Radio hören, da der Sound darüber wesentlich besser ist als der DAB Empfang des gleichen Senders. Podcast‘s abspielen, Home Assistant, Garage etc. Steuern, auch des Öfteren navigieren da ich das Genesis nicht so toll finde.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Carplay erlaubt den Zugriff auf die lokal auf dem iPhone gespeicherten Titel über die Oberfläche des GV60 Touchscreens. So kann man auch bei unfangreichen Sammlungen easy durch Wiedergabelisten, Interpreten oder Musikrichtungen suchen. Bei der Verbindung über Bluetooth müsste man dafür direkt am iPhone aktiv werden.

    Insbesondere nervt bei Bluetoothverbindung, dass die Musikwiedergabe immer mit dem im Alphabet vorne stehenden Titel der Mediathek beginnt, wenn aus unerfindlichem Grund vergessen ist, wo das iPhone bei der Wiedergabe zuletzt stand.

    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft bei mir schon "A dark cloud is coming" von Moby losgelaufen ist, nur weil ich beim Einsteigen zu faul war, das iPhone per Kabel zu verbinden 8o