Software Update, App Update

  • Also ich nutze Apple CarPlay auch des Öfteren um zu navigieren, da das Genesis-System manchmal nervt und schlecht ist. Schade ist allerdings, das GENESIS das HUD nicht für die Carplay-Navigation frei gibt. Das wäre ein richtiger Mehrwert!

    Du hast recht, andere Autohersteller wie Ford hatten das damals für den mustang mach-e per Update nachgereicht.

    Naja, vielleicht ist diese Erweiterung beim Update dabei. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Plug & Charge bekam ich auch ende Juni beim Spiegeltausch mit einem Update eingespielt auf meinem '22er Model...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Erst einmal Danke für Euren Input!

    Ich werde einmal mein Handy per Kabel anstecken, Apple Car Play starten und die Ohren spitzen :)

    Bis jetzt fande ich den Sound per Bluetooth recht gut.

    @Stefan MUC

    Wenn ich die Musik App (für auf dem iPhone gepeicherten Liedern) nicht schließe wird bei der nächsten Fahrt dort weitergespielt wo es aufgehört hat.

    Allerdings bin ich bei Dir, ich schließe gerne alle Apps die ich nicht aktuell brauche.


    Wenn das Feature per Update kommt kann ja jeder die für ihn beste Option wählen :)

  • Mach mal zum Vergleich folgendes, wähle einen DAB Radio Sender und vergleich den Sound gegen den gleichen Sender über Kabel mit Apple CarPlay und z.B. Apple Musik oder was auch imm Du verwendest.....

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Mach mal zum Vergleich folgendes, wähle einen DAB Radio Sender und vergleich den Sound gegen den gleichen Sender über Kabel mit Apple CarPlay und z.B. Apple Musik oder was auch imm Du verwendest.....

    Ein wenig unfair der Vergleich.

    Aber ich werde mal auf dem iPhone gespeicherte Musik und meine Radio App zwischen Kabel und Bluetooth vergleichen.

    Ein unbestreitbarer Vorteil ist natürlich das man bei Apple CarPlay das Handy über den Genesis Bildschirm steuern kann.

  • Ein wenig unfair der Vergleich.

    Aber ich werde mal auf dem iPhone gespeicherte Musik und meine Radio App zwischen Kabel und Bluetooth vergleichen.

    Ein unbestreitbarer Vorteil ist natürlich das man bei Apple CarPlay das Handy über den Genesis Bildschirm steuern kann.

    warum meinst Du unfair?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Eins ist mir noch eingefallen.

    Mein iPhone 14 pro wird in der induktiven Ladeschale des GV60 sehr heiß.

    Dieses Hitzeproblem bestand auch schon bei meinem Tesla Model 3.

    Ich benutze die originale Apple MagSafe Schutzhülle, aber auch ohne diese wird das Handy sehr heiß.

    Apple Car Play benötigt ja reichlich CPU und andere Ressource was noch mehr Wärmeentwicklung bedeutet.

    In vielen Foren wird davon berichtet und letztendlich blieb doch nur die Nutzung eines Kabels übrig.

    Ein Abschalten des induktiven Ladens wird beim GV60 wie bei allen mir bekannten Herstellern wohl nicht möglich sein.

  • doch kann ausgeschaltet werden. Hab ich auch aufgrund der Hitzeentwicklung gemacht, kann ich Dir nur raten.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die Qualität von DAB+ hängt ja stark von der Bitrate des ausstrahlenden Senders ab.

    Nicht viele senden mit 128 kBit/s oder höher (idR. sogar nur mit 64kBit/s, was dem DAB Standard entspricht).

    Also nehme ich die gleiche Quelle und vergleiche so rein Bluetooth vs. Kabel.

    okay verstehe. Ich höre oft und gerne Radio, und war deshalb vom Sound der DAB+ Wiedergäbe im Genesis so enttäuscht, und höre deshalb wenn Radio mittlerweile als über Apple CarPlay.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023