Software Update, App Update

  • okay verstehe. Ich höre oft und gerne Radio, und war deshalb vom Sound der DAB+ Wiedergäbe im Genesis so enttäuscht, und höre deshalb wenn Radio mittlerweile als über Apple CarPlay.

    Das DAB+-Klassik-Programm des Bayerischen Rundfunks wird beispielsweise mit 144 kBit/s gesendet.

    Wäre für einen Test eine gute Quelle.

    Wenn die Sender nur mit einer niedrigen Bitrate senden kann das DAB+ Radio des Genesis auch nichts machen.

  • Ein Abschalten des induktiven Ladens wird beim GV60 wie bei allen mir bekannten Herstellern wohl nicht möglich sein.

    Mein iPhone 14 Pros ist auch Hitze geschädigt. Wenn ich merke das es zu heiß wird, drehe ich es um 90 Grad, dass es nicht mehr lädt. Und dann wiederhole ich das Spiel von Zeit zu Zeit bei längeren Fahrten.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • So, ich habe mir alles in Menü mal angeschaut, da muß man sich erst einmal richtig durcharbeiten!

    Ladeschale ist deaktiviert und ich benutze die Ladebuchse aus dem Fond.

    So baumelt vorne kein Kabel herum.

    Soundtest Ergebnis: Zwischen Bluetooth<->Kabel<->Apple Car Play kein Unterschied (zumindestens für meine Ohren).

    Vom Ambientelicht hatte ich etwas mehr erwartet.

    Auch noch ein Schwätzchen mit dem Nachbarn gehalten, er war ganz angetan von dem Auto :)

  • Der Trick ist, das Handy in den Stromsparmodus zu versetzen, damit es beim induktiven Laden nicht überhitzt. Damit man das nicht manuell machen muss, kann man im iPhone eine Automation hinterlegen, damit es das immer automatisch macht, wenn es sich mit CarPlay verbindet.


    Übrigens kommt wohl auch bald ein Update raus, was kabelloses CarPlay unterstützt. Siehe Update Seite von Genesis, Australien.

  • Der Trick ist, das Handy in den Stromsparmodus zu versetzen, damit es beim induktiven Laden nicht überhitzt. Damit man das nicht manuell machen muss, kann man im iPhone eine Automation hinterlegen, damit es das immer automatisch macht, wenn es sich mit CarPlay verbindet.

    Guter Ansatz. Werde ich mal testen, vor allem ob dann Blitzer.de Pro noch ordnungsgemäß im Hintergrund funktioniert.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bisher sind Features wie Amazon Musik, Plug&Charge, etc. nicht für ältere Modelljahrgänge zur Verfügung gestellt worden. Ich vermisse beides nicht.

    Ich vermisse auch beides nicht, ich finde es aber eher uncool, dass ich mit MY22 jedes mal beim Einfahren in den Autoaufzug (in dem es keinen mobilen Empfang gibt) eine Fehlermeldung erhalte, dass Amazon Music keine Verbindung hat. Das Feature weglassen, aber die zugehörigen Fehlermeldungen trotzdem anzeigen ist eher so semi-professionell.