Software Update, App Update

  • Die Beschreibung liest sich eher wie eine Warnung für alle MY22 und MY23, bei denen der ISA noch nicht ständig bimmelt.


    "Bitte beachten Sie: Bei jedem Fahrzeugstart wird die Einstellung auf [Tempolimitwarnung] zurückgesetzt, die eine akustische Warnung ausgibt"


    "Hinweis: Innerhalb dieser Aktualisierung werden Software (die das Hinzufügen neuer Funktionen und das Entfernen anderer beinhalten kann) und Kartendaten, die die Benutzer- und Schnittstellenerfahrung verändern können, zur Verfügung gestellt. Nach der Installation ist ein Zurückstufen auf die vorherige Softwareversion nicht möglich."


    Da werde ich erstmal abwarten, was da wirklich so alles verändert wird. OTA werde ich jetzt ganz schnell deaktivieren.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • spannend....kann das mal jemand testen der das Update schon hat? Ist leider nicht ganz klar formuliert, ob es nur auf Warnung zurückstellt, wenn man das auch vorher hatte und manuell stumm geschalten hat . Ich würde das so verstehen...denn kann ja auch sein, dass jemand Assistent als Standardeinstellung hat, der will ja auch nicht nach jedem Start wieder "nur" Warnung haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass wenn ich "aus" gewählt habe, das auch nach dem Start so bleibt.

  • Deshalb gehe ich davon aus, dass wenn ich "aus" gewählt habe, das auch nach dem Start so bleibt.

    Ich befürchte, das ist vom Gesetzgeber gegenüber den Herstellern schon so formuliert, dass das immer warnt, auch akustisch.

    Ich hatte kürzlich einen Mietwagen (Jeep) der nach dem Stichtag zugelassen wurde, da sagte mir der Vermieter ausdrücklich, dass sich das Gebimmel leider nicht deaktivieren ließe.


    Und ja, es war einfach nur nervig. :(

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Kurze Antwort an die Angsthasen 😉 hier im Forum, ich hab selbst bei über 20 km Geschwindigkeitsüberschreitung keine Warnmeldung erhalten.

    Danke, sehr gut?

    Bin in 2 Stunden Zuhause. Dann mach ich mich ans flashen.😉

    Morgen geht‘s dann per Roadtrip an die polnische Ostsee. Also die Gelegenheit ein paar Funktionen ausgiebig zu testen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22