Software Update, App Update

  • Spätestens im nächsten Neuwagen ist es dann vorhanden. Also warum nicht schon mal daran gewöhnen?😏😁

    Man ist doch nur einen Tastendruck mehr von der himmlischen Ruhe entfernt 🤔😏.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ronaldus @

    Dann bitte berichte, ob nach jedem 3 km Überschreitung bimeld wird :).

    Urlaub im September ist angenehmer. Ruhiger ;) :) :) :)

    Ich sag Bescheid.


    Du hast Recht, normalerweise fahre ich auch in der Vor bzw. Nachsaison an die Ostsee.


    Aber diesmal für ein paar Tage mit dem Enkel, und der kann nur in den Schulferien. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Spätestens im nächsten Neuwagen ist es dann vorhanden. Also warum nicht schon mal daran gewöhnen?😏😁

    Man ist doch nur einen Tastendruck mehr von der himmlischen Ruhe entfernt 🤔😏.

    Eine akustische Warnung bei Tempoüberschreitungen kann sicher sinnvoll sein.


    Doch es gibt nur einen Sinn, wenn das Kartenmaterial stimmt und die Tempo-Schilder richtig platziert sind. Das trifft leider vielmals nicht zu. Niemand will hier etwas ändern, sodass es kaum jemals korrekt sein wird. Es kostet schlichtweg einfach nur Geld. Leider ist es nun mal so, dass sich hier ohne gesetzlichen Vorschriften kaum etwas ändern wird!


    Hat jemand schon eine Vorschrift gesehen, dass z.B. das Kartenmaterial (Signalisierungen, Streckenänderungen) innerhalb einer akzeptablen Zeit nachgeführt werden muss? Oder dass bei Abweichung von Karte/Temposchild dies als Fehler taxiert wird, der behoben werden muss?


    Dabei wäre es so einfach, über eine zentrale Meldestelle könnte alle Koordinaten bei Bauvorhaben oder Änderungen von Signalisierung übermittelt werden. Innerhalb kurzer Zeit wäre alles immer auf dem neusten Stand!


    All dies interessiert niemand richtig, wichtig ist, es bimmelt ständig im Auto und die Verantwortlichen können sich für ihre Leistungen im Bereich Sicherheit auf die Schultern klopfen!


    Wenn sich solches Gebimmel nicht dauernd abstellen lassen sehe ich dies auch als Sicherheitsproblem.

  • pillepalle welche Einstellungen meinst du? Und zu deiner anderen Frage ja ich fahr gerade damit schon ungefähr 200 km wireless CarPlay funktioniert einwandfrei.

    Ich erhalte nach dem Update keine Warntöne bei Überschreitung der gültigen Geschwindigkeit

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • und wie waren zu dem Zeitpunkt deine Einstellungen?


    Kurze Antwort an die Angsthasen 😉 hier im Forum, ich hab selbst bei über 20 km Geschwindigkeitsüberschreitung keine Warnmeldung erhalten.

    Versuch es doch nochmals in der 30er Zone, vielleicht mit einer etwas höheren Geschwindigkeitsüberschreitung?! Du weisst, die Systeme arbeiten nicht immer ganz genau!

  • Carplay funktioniert über 'Einstellungen-Telefonverbindung -Neu', musste am Handy (Pixel6) nach der Anwahl der neuen Telefonverbindung BT kurz aus-und einschalten. Wurde neue Verbindung hinzugefügt und alles funktioniert mit AndroidAuto auch kabellos.

    Da ich am Sonntag od. Montag nach Hamburg fahre gleich mal die Routenplanung gestartet, Da wurde ohne Nachfrage eine Ladestation hinzugefügt. a muss ich mich wohl noch etwas genauer mit beschäfftigen.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles