Ich lade seit Stunden das Update....1mb/sec oder schlechter auf ner 1000er Leitung....
Software Update, App Update
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Ich lade seit Stunden das Update....1mb/sec oder schlechter auf ner 1000er Leitung....
Ups, das ist langsam, bei mir gestern mit im Schnitt 80 auch bei einer 1000er Leitung. Komisch
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Das liegt wahrscheinlich nicht an der Leitung, sondern am Server weil alle runterladen wollen🤓
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Hab grad mal das Update für den eGV70 angestoßen....so sieht es bei mir aus...Bildschirmfoto 2024-08-09 um 10.16.31.png
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Gestern das Update eingespielt.
Wollte Carplay hinzufügen, doch leider wurde nichts am Telefon erkannt. Als ich dann genervt war, hat sich das Auto selbst gemeldet und die Verbindung bestätigen lassen. Danach ging eigentlich alles von allein. Selbst bei der Rückfahrt war es sofort verfügbar.
Bzgl. Tempowarnung habe ich kein Zusatzgebimmel wahrgenommen. War so wie immer.
Lediglich meine Tastenbelegung ist verschwunden und ich musste neu einrichten.
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Also das mit Abstand das erste Mal in 21 Monaten mit dem Klotz, dass mich Genesis mit einer "Neuerung" ("News", "Update", "Fehlerkorrektur") positiv überrascht hat!
Das letzte November-Update ging mir ziemlich am Allerwertesten vorbei und war irgendwann einige Wochen später via OTA auf dem Fahrzeug - ohne für mich brauchbaren Mehrwert oder irgendwelchen Fehlerkorrekturen. Nachdem ich gestern jedoch hier im Forum das mit "AndroidAuto" gelesen habe, habe ich mir zum späten Abend das Update auf den Stick gezogen und ihn über Nacht installieren lassen.
Und tatsächlich - ich hatte für das Auto (gebaut Juli 2022 - EZ November 2022) schon wirklich nicht mehr dran geglaubt: wie in den Update-Beschreibungen erwähnt: heute Morgen die zwei Handyprofile entfernt und auch den Genesis aus den Smartphones entkoppelt. Dann eingestiegen und wieder gekoppelt: zack war AndroidAuto verbunden ohne Kabel und ich konnte mich mit einem x-Mal besseren Navi als der integrierte Müll (vor allem was die Darstellung im städtischen Bereich und die Verkehrsinformationen angeht) zum Kundentermin lotsen lassen. Dass die Anweisungen (habe jetzt nur GoogleMaps probiert) sogar über das HUD wiedergegeben werden ist wirklich fanstastisch.
Ich gehöre zu denen, die mit der Kombination aus schlechtem Onboard-Navi, keinem kabellosem AndroidAuto und der Vorliebe für die Musikwiedergabe via USB-Stick (für die großen .flac-Dateien) ein Problem damit hatte, dass es nur einen USB-Anschluss zur Datenübertragung gibt (daran hat auch der Android-Wireless-Adapter nichts geändert, den ich jetzt getrost entsorgen kann ). Habe dann auch das zweite (geschäftliche) Smartphone verbunden. AndroidAuto funktioniert logischerweise immer nur mit einem Gerät gleichzeit - jedoch kann man bei einem klingelnden Telefon problemlos/schnell auf das andere Gerät wechseln für die reine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Auf der Rückfahrt habe ich AndroidAuto dann aber nicht mehr zum Laufen bekommen, ohne das Entertainment-System einmal zu Restarten. Nach der Mittagspause half auch das nicht mehr und ich musste beide Geräte wieder komplett neu Koppeln (nach erneutem Restart), um AndroidAuto wieder zum Laufen zu bekommen - das Smartphone hat einfach über 20 Minuten nach AndroidAuto gesucht, es aber nicht mehr gefunden. Jetzt habe ich aber (vermeintlich) herausgefunden, dass nach einem ordentlichen Koppeln, das Forcieren einen AndroidAuto-Neustarts auch via der "Telefonverbindungsoberfläche" seitens des GV60 funktioniert. Muss ich mal noch beobachten - dann wär's halb so wild, bei einem Verbindungsfehler kurz auf das Symbol zu tippen und es anschließend gleich wieder zu aktivieren...
hier mal noch ein Bild von der Symbolschaltfläche, welche ich meine:
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Weiß jemand ob sich etwas an der Climate Control geändert hat? Oder hört die immer noch direkt beim Erreichen der Zieltemperatur auf?
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Weiß jemand ob sich etwas an der Climate Control geändert hat? Oder hört die immer noch direkt beim Erreichen der Zieltemperatur auf?
Ich hab noch die alte Software drauf. Er heizt bzw. kühlt das Auto bei mir auch noch, wenn die Temperatur erreicht ist, aber er macht das maximal 15 Minuten, dann hört er automatisch auf. Egal welche Temperatur er hat. Reicht mir aber im Normalfall aus.
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Bin grad auf einem Kurztrip an der Ostsee und gerade angekommen.
Die SOC Prognose des OnBord-Navi war bei Abfahrt eine Katastrophe. Reale Strecke ca. 260km und bei 100% SOC (Abfahrt) sollte ich mit 4% ankommen, obwohl die Reichweite bei vollem Akku mit 415km angegeben war.
Nach Ankunft am Zielort hatte ich einen realen SOC von 30%.
Aber nun zu Carplay (Android Auto)
Offensichtlich habe beide Plattformen mit unzuverlässigen Connects zu kämpfen. Bei Abfahrt startete Carplay problemlos. Nach einen Zwischenstopp entfernte ich mich für die Pinkelpause vom Fahrzeug. Nach Rückkehr und Weiterfahrt wollte sich mein iPhone 14 pro einfach nicht mehr mit CarPlay verbinden. Am Zielort angekommen, Fahrzeug kurz abgestellt, wegen CheckIn, dann im Anschluß in die Tiefgarage gefahren und schwupps, funktionierte es wieder.
Noch kurz zu einer Änderung bei der Routenplanung.
Bei der Routenberechnung werden automatisch Ladestationen hinzugefügt, ohne zusätzliche Bestätigung. Möchte man das nicht, entfernt man einfach das Häkchen im Menü, sobald 2 Routenvorschläge (ökonomisch, schnellste, oder so) angezeigt werden.
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Bin grad auf einem Kurztrip an der Ostsee und gerade angekommen.
Die SOC Prognose des OnBord-Navi war bei Abfahrt eine Katastrophe. Reale Strecke ca. 260km und bei 100% SOC (Abfahrt) sollte ich mit 4% ankommen, obwohl die Reichweite bei vollem Akku mit 415km angegeben war.
Nach Ankunft am Zielort hatte ich einen realen SOC von 30%.
Ich hab ja noch die alte Software und Pendel gerade viel zwischen Hamburg und NRW über die A7/2 und die Angabe ist tatsächlich viel zu pessimistisch.
Er will immer direkt am Anfang 2 Zwischenstopps einplanen, obwohl ich theoretisch bei 100% die Strecke ohne laden schaffen würde.
Ich fahre meist in HH mit 70-90% los und je nachdem wie ich durch komme, mache ich eine Pause irgendwann hinter Hannover, Lauenau oder so.
Er meint aber immer, dass ich vor Hannover schon nen leeren Akku habe. Aber selbst in Lauenau habe ich oft noch 20 Prozent oder mehr. Auf einer 400 km Strecke liegt er (zumindest bei meiner Fahrweise) um meist 30% und teilweise mehr daneben.
Und dann würde ich anstelle mit 10% schon mit 40% ankommen.
Da ich meine Pausen ohnehin nach Fahrtzeit und nicht nach Ladestand mache, ist es mir relativ egal. Ich kenne ja die Stationen, wo ich anhalten will und hab die in den Favoriten.
Aber ich kann verstehen, wenn viele davon enttäuscht sind, die sich keine Gedanken machen wollen und Strecken fahren, die sie nicht kennen.