Software Update, App Update

  • Noch eine Frage zum Tempolimit-Warner: nach dem Update geht der bei jedem Start auf Warnung, obwohl ich schon mehrmals auf off gestellt habe (entspricht ja je nach Auslegung auch den Update-Notes). Aber. Tut der Warner überhaupt was? Ich kann auch +10 km/h fahren oder mehr und bekomme nie eine Warnung - funktioniert denn das Ding vielleicht überhaupt nicht mehr wie es soll?

  • Noch eine Frage zum Tempolimit-Warner: nach dem Update geht der bei jedem Start auf Warnung, obwohl ich schon mehrmals auf off gestellt habe (entspricht ja je nach Auslegung auch den Update-Notes). Aber. Tut der Warner überhaupt was? Ich kann auch +10 km/h fahren oder mehr und bekomme nie eine Warnung - funktioniert denn das Ding vielleicht überhaupt nicht mehr wie es soll?

    Also ich vermisse nichts. Wird schön in rot angezeigt, wenn ich zu schnell bin wie bisher und das reicht mir :saint:

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • in den Releasenotes wir eben von "akkustischen" Tempolimitwarnungen geredet. D.h. irgendwie sollte man das Auto auch zum Bimmeln bekommen, wenn man das will (was ich zwar nicht möchte, mich aber trotzdem interessiert).

  • Noch eine Frage zum Tempolimit-Warner: nach dem Update geht der bei jedem Start auf Warnung, obwohl ich schon mehrmals auf off gestellt habe (entspricht ja je nach Auslegung auch den Update-Notes). Aber. Tut der Warner überhaupt was? Ich kann auch +10 km/h fahren oder mehr und bekomme nie eine Warnung - funktioniert denn das Ding vielleicht überhaupt nicht mehr wie es soll?

    Die Scharfstellung geschieht nach der ISA-Richtlinie, wobei diese ja nur für neu zugelassene Fahrzeuge gilt. Deshalb bimmelt wohl bei Bestandsfahrzeugen vor dem 1.7.2024 nichts. Und das ist auch gut so angesichts der fehlerhaften Kartendaten und nicht perfekter Schilderkennung.

    Wer einen Genesis nach dem 1.7. zugelassen hat oder haben wird, muß natürlich hier berichten :) .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Da die +1 ein Apfelaner ist, sich aber außerhalb des normalen 0 auskennt...und ich das Ding nicht anfassen will.... 😀


    Muss bei Carplay etwas installiert werden oder ist das nativ auf dem Ding drauf?


    Mit meinem Android musste ich nix machen, einsteigen, Auto an, dann kam die Frage, willst du Android Auto nutzen, ja, der Rest ging automatisch....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Wer einen Genesis nach dem 1.7. zugelassen hat oder haben wird, muß natürlich hier berichten

    Laut meinem Verständnis hätte es da schon implementiert sein müssen. Das Update dürfte hier also nichts verändern.


    Und das ist auch gut so angesichts der fehlerhaften Kartendaten und nicht perfekter Schilderkennung.

    Mein Auto hatte bei Auslieferung in 2022 das falsche Kartenmaterial drauf. Dort waren keine Schilder enthalten und er hat nur die Kamera für die Erkennung genutzt.

    Ich hatte auf den ersten ca. 2000 km fast kein falsch erkanntes Schild. Er hat alles richtig erkannt, bis auf Schilder mit Zeitbegrenzung, er hat die Zeitbegrenzung zwar immer richtig erkannt, aber die Zeiten waren nicht immer richtig, weil vermutlich zu klein zum Erkennen und daher wird aus einer 9 mal schnell ne 8 usw.

    Die Erkennung war daher nahezu perfekt.

    Und ich kann mir weiterhin nicht erklären, warum man auf fehlerhafte Kartendaten setzt, wenn die Erkennung so gut ist.

  • Hi.Hab die Ubdate über USB erfolgreich installiert.

    Telefon (Android) ist für Telefoniren und Musik widergabe zu sehen.

    Aber wie richte ich CarPlay??

    Wird nur am Handy gezeigt

    Nach Android Auto wird gesucht :/ 8o :)

    Hab auch ein Android... irgendwann (nach ein paar Minuten) hat mich das Auto einfach selbst gefragt...

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!