Software Update, App Update

  • hat jemand wireless carplay ausprobiert? kann ich meinen dongle in den elektroschrott werfen? ;)

    Ja, MUSS weg. Android Auto wird ständig aktiviert und wieder deaktiviert solange der Dongle in der USB-Buche steckt.. Entweder den Dongle oder Genesis-Wireless. Beides zusammen geht nicht.

    Ja, kann weg. Ich behalte meinen aber weiterhin für die Anzeige der Batterietemperatur.

    Funktioniert leider nicht mehr.

    Der Grund: siehe oben.

    Die Batterietemperaturanzeige geht jetzt nur noch im Handy.

    Falls du eine Lösung zu diesem Problem gefunden hast, lass es mich wissen.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Ich habe Probleme, mich mit Android Auto zu verbinden.

    Mein GPA meint, es könnte am Handy liegen (Huawei P30pro).

    Ist unter Euch jemand, dem es gelungen ist sich mit Huawei-Handy zu verbinden?

    Ich habe genau nach der Vorgabe gehandelt. Bluetooth und WLAN im Handy ist aktiviert.

    GV60 aus WLAN entfernt, Handy aus Genesis-Menu entfernt, neu gekoppelt.

    Telefonieren und Musik hören klappt (siehe Foto) aber Android Auto nicht , obwohl im Automenu der Haken für Android Auto gesetzt ist.

    Wer hat eine Idee?


    IMG_20240812_173258.jpg



    IMG_20240812_181440.jpg



    IMG_20240812_181504.jpg

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

  • Ich möchte ja nur USB nutzen. Geht das nicht?

    Leider nein. Der Dongle baut ja eine eigene wireless Verbindung zwischen Handy und GV60 auf. So entstehen gleichzeitig zwei Verbindungen für Android Auto und die pfuschen sich gegenseitig ins Handwerk.

    So wurde bei mir Android Auto ständig im Wechsel aktiviert und wieder deaktiviert. Erst als ich den Dongle abgezogen und im Handy die Software deinstalliert hatte habe ich eine stabile Verbindung und Android Auto funktioniert problemlos.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()