Software Update, App Update

  • Wie meinst du das mit "während des Updates"?

    Ich will es vielleicht Mal ausprobieren, brauche es aber nicht und will meist nur die Telefon Funktion per Bluetooth nutzen.

    Das geht dann nicht mehr ohne Carplay?

    Es gibt ja auch Smartphones, die es gar nicht können. Muss Mal schauen, ob ich es in meinem deaktivieren kann.

    Zur Software Update gibt es einen Anleitung die besagt, löschen der alten Verknüpfung und neue Verknüpfung erstellen, und während dem neuen anlernen wird man danach gefragt ob man Apple CarPlay wireless nutzen möchte. Da wäre dann der Punkt auf nein zu drücken.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Zur Software Update gibt es einen Anleitung die besagt, löschen der alten Verknüpfung und neue Verknüpfung erstellen, und während dem neuen anlernen wird man danach gefragt ob man Apple CarPlay wireless nutzen möchte. Da wäre dann der Punkt auf nein zu drücken.

    OK, nach dem eigentlichen Update ist gemeint? Wenn ich es testen will, dann kann ich es ja aktivieren und wenn es mir nicht gefällt, dann die Verbindung wieder löschen und neu machen, wenn ich das richtig deute. Aber dauert ja eh noch, bis ich es OTA bekomme. Werde dann Mal rumprobieren.

  • Zur Software Update gibt es einen Anleitung die besagt, löschen der alten Verknüpfung und neue Verknüpfung erstellen, und während dem neuen anlernen wird man danach gefragt ob man Apple CarPlay wireless nutzen möchte. Da wäre dann der Punkt auf nein zu drücken.

    In der aktiven Bluetooth Verbindung mit dem GV60 in den Einstellung des iPhones kann jederzeit die CarPlay Funktion deaktiviert werden!

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Irgendwie hält mich immer mehr den dem August 2024 Update ab. Da es keinen Weg zurück gibt, werde ich es wohl erstmal auf dem alten Stand lassen. Der funktioniert zwar auch nicht zuverlässig, aber an die Macken habe ich mich gewöhnt. Die Bananen Software muss wohl noch etwas reifen.


    Eine Verbindung die mal funktioniert und mal nicht, klingt nicht sonderlich zuverlässig. Gibt es jemanden, wo die Wireless CarPlay Verbindung (ohne Dongle) bei jedem Start funktioniert? Mir reicht schon das regelmäßige Modem-Reset mindestens einmal pro Monat (meiner ist mal wieder seit ein paar Tagen offline).


    Ist es auch mit Apple CarPlay so, dass ich danach CarPlay nicht mehr zuverlässig über Kabel nutzen kann? Ich nutze CarPlay nur selten und das entweder direkt per Kabel oder über ein am Kabel angeschlossenen Dongle. Ansonsten ist mein Telefon nur per Bluetooth gekoppelt. Mich nervt bisher, dass ich bei aktviertem CarPlay immer direkt in CarPlay lande und manuell in den Standard Modus zurück wechseln muss.

    Kein Problem mit dem Update und wireless Carplay. Immer zuverlässig, sofort verbunden und keine Abbrüche. Ich nehme an, oft liegt das Problem "vor dem Bildschirm". Will niemanden angreifen, aber ist doch wohl beispielsweise logisch, dass man nicht den Dongle eingesteckt lassen kann wenn man gleichzeitig die neue direkte Funktionalität nutzen will. Wie im Update beschrieben, zuerst alles trennen / löschen im Auto und auf dem Gerät, keine Dongles mehr eingesteckt lassen und dann tuts. Ist halt oft so in so Foren, man bekommt nur Problemmeldungen von einzelnen Usern und von der grossen Mehrheit (die es richtig macht) hört man natürlich nichts.

  • Wird denn jetzt ein Überholverbot dauerhaft - sprich: so lange, wie das Verbot andauert - angezeigt? Bei meiner alten Version erscheint das Schild immer nur für ca. Zwei bis drei Sekunden.

    Ich habe gestern einmal darauf geachtet, das Überholverbot Symbol wird für 4 Sekunden angezeigt und verschwindet dann wieder.

    Vielleicht weil ein Überholverbot nicht immer über ein Schild aufgehoben wird, sondern nur dadurch das die durchgezogene Linie wieder in eine gestrichelte übergeht.

    Ist aber auch bei anderen Symbolen wir Stop Schild oder kurvige Strecke so.