Software Update, App Update

  • Manchmal hat man keine Wahl. Ich hab bei meinen Eltern auch nix anderes in vielen km Umkreis, bin aber froh, dass es hier mittlerweile überhaupt nen Schnelllader gibt.

    Aber dauert an 150kW auch nicht so viel länger, immernoch im vertretbarem Rahmen.

    ...klar...und sollte es nicht richtig rüber kommen sein....war spaßig gemeint. :thumbup:

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Nach den ersten Tagen im Alltag bin ich mit dem AndroidAuto - Bestandeil des Updates sehr zufrieden :thumbup:

    Ich kann jetzt endlich - nach über 20 Monaten mit dem Klotz - ohne weitere Umwege komfortabel zum Feierabend ein brauchbares Navi über das Enterainment-System des Autos nutzen, um mich um die grössten Staustellen herum navigieren zu lassen. Etwas, was mein FIAT 500e - Bj. 2020 von Anfang an (mit dem integrierten Navi) beherrscht.

    Einziges seltsames Verhalten: ich muss GoogleMaps vor dem Verbinden mit dem GV60 starten, weil es bei mir sonst in der Liste der verfügbaren Apps nicht auftaucht.

    Wenn trotzdem etwas nicht klappt, habe ich jetzt nicht mehr neu koppeln/entkoppeln brauchen oder irgendwelche Einstellungen reseten müssen, sondern habe einfach kurz auf das AndroidAuto-Symbol unter "Telefonverbindungen" getippt und anschließend durch einen neuen Tipp wieder aktiviert. Funktioniert jetzt seit vielen Fahrzeugneustarts sehr zuverlässig.


    Sonst habe ich keine weiteren positiven Dinge zu berichten, einfach weil mir - neben dem etwas mofifizierten Ladescreen - nichts aufgefallen ist.

    Für mein Modell 2022 hat sich auch nichts an dem Geschwindigkeitswarn-Blödsinn geändert. Aber mit dem Shortcut über die Mute-Taste könnte ich mich wahrscheinlich auch arrangieren...

    Sämtliche weiteren - bei mir seit Anfang an bestehenden - Software-"Bugs" existieren auch weiterhin :rolleyes:

    • Häkchen für "intelligenten" Sitz-Support immer wieder gesetzt
    • Lenkrad führt manchmal beim Einsteigen eine (verkürze) Bewegung aus, obwohl Komforteinstieg deaktiviert ist
    • Fahrzeug startet leider immer noch regelmässig nicht mit der gespeicherten Kameraposition der digitalen Außenspiegel
    • Verbindung DAB-Sender immer noch sehr wackelig/mit vielen Unterbrüchen (im Vergleich zu meinem 500e im gleichen Empfangsgebiet)
    • Geschwindigkeitserkennung hat immer noch die gleichen Macken (erkennt auf meiner Fahrt vom Büro ein 80er Schild auf der Autobahn als 120 und schlägt 100 m nach dem 80er Schild die 80 vor zu übernehmen - also müssen an der Stelle die priorisierten Kartendaten immer noch Vorrang haben)
    • Felgenkamera schatet immer noch bei der gleichen niedrigen Geschwindigkeit weg und lässt sich auch nicht wieder während der Fahrt manuell aktivieren

    und vermutlich wird auch das Ausschalten vom Fernlicht immer noch nur über ein "helles Lichtsignal" möglich sein, wenn das Fernlicht gerade von der Automatik deaktiviert ist - das konnte ich aber noch nicht testen (wobei ich aufgrund der verzögerten Reaktionen und den vielen Lichthupen im Gegenverkehr das sonst ganz coole Feature bestimmt schon seit einem Jahr nicht mehr nutze :|)

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Es wurde gefragt ob CarPlay stabil läuft.

    Heute angestiegen, alles TOP.

    Verbindung steht.

    Zum Becker und zurück gelaufen. ;)

    Und kein Verbindung mehr.

    Am Handy (Android) wird angezeigt "Nach Android Auto gesucht ".

    Telefoniren, Und Spotify konte ich nützen.

    Nur so als Info :)

    Bestimmt in 2 Stunden wird wieder alles gut sein ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*