Das Problem besteht daraus, für kurze Zeit, das Auto abstellen und schnell was erledigen und dann wieder einsteigen, bis dahin sind anscheinend die Systeme nicht vollständig heruntergefahren und haben dann ein Problem mit der Neuverbindung...
Software Update, App Update
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Es wurde gefragt ob CarPlay stabil läuft.
Heute angestiegen, alles TOP.
Verbindung steht.
Zum Becker und zurück gelaufen.
Und kein Verbindung mehr.
Am Handy (Android) wird angezeigt "Nach Android Auto gesucht ".
Telefoniren, Und Spotify konte ich nützen.
Nur so als Info
Bestimmt in 2 Stunden wird wieder alles gut sein
Autoconnect für CarPlay und Android Auto scheint nich zuverlässig zu sein.
Abhilfe bringt dein Phone manuell per Android Auto zu verbinden. Dazu einfach in der Übersicht der 1. Seite die linke Kachel ( Telefonspiegelung oder wie das heißt) anklicken und dann in der Zeile wo dein Handy steht auf verbinden drücken.
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Und wie gesagt.
Zwei Stunden später, alles wider I.O.
@Pity. Glaube hast recht mit dem System, dass er nicht schafft, in kurze Abständen, sich wieder zu recht zu finden.
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ich muss mal probieren, wenn man das Telefon im Auto lässt, ob es dann die Verbindung hält...
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Wie schon weiter vorne geschrieben:
Wenn Euer Smartphone korrekt - inkl. AndroidAuto - mit dem GV60 gekoppelt wurde und das Problem auftritt, dass nach der Verbindung via Bluetooth nicht innerhalb weniger Sekunden auch eine Verbindung zu AndroidAuto auftaucht (Kachel "Telefonspiegelung" o.ä. im Hauptmenü):
Einfach auf "Telefonverbindungen" gehen (taucht meines Wissens erst seit dem Update auch über die drei Strichel oben links im Entertainment-System als Shortcut auf) und dort AndroidAuto kurz deaktivieren und anschliessend wieder aktivieren. Dann hat er sich bei mir immer direkt im Anschluss gefunden.
Ohne den Workaround geht's auch nach über 20 Minuten nicht über "AndroidAuto suchen..." auf dem Smartphone hinaus
[...]hier mal noch ein Bild von der Symbolschaltfläche, welche ich meine:
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Es wurde gefragt ob CarPlay stabil läuft.
Heute angestiegen, alles TOP.
Verbindung steht.
Zum Becker und zurück gelaufen.
Und kein Verbindung mehr.
Am Handy (Android) wird angezeigt "Nach Android Auto gesucht ".
Telefoniren, Und Spotify konte ich nützen.
Nur so als Info
Bestimmt in 2 Stunden wird wieder alles gut sein
Mir scheint irgendwas stört die WLAN-Verbindung zwischen Handy und Fahrzeug.
Den AAWireless-Dongel hast du entfernt? Hast du auch die Software auf dem Handy deinstalliert und die WLAN-Verbindung des Gerätes entfernt (Anleitung hier) ?
Ist auf dem Handy die neueste Android-Software?
Ich würde ich die gesamte Handy/Fahrzeugverbindung löschen, Handy und Fahrzeug neu starten und nochmal neu installieren.
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DAU-Frage: Kann man ein Update per USB auch während der Fahrt einspielen? Wenn ja, was ist zu tun, wenn man sein Ziel erreicht hat und das Update noch läuft?
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ja kann man, wird auch angezeigt, das das Update auch nach dem abstellen des Fahrzeuges weiter installiert wird. Also einfach Auto verlassen abschließen und Update läuft weiter bis es fertig ist.
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Wichtig: Fahrzeug an lassen und warten bis dieser Bildschirm angezeigt wird.
Bestätigen und dann erst das Fahrzeug ausschalten.
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auch sehr guten Tip. Danke