Software Update, App Update

  • Hat schon einer Apple Karten für die Navigation inkl. Ladeplanung für eine längere Strecke genutzt? Werde aus der Doku von Apple und Genesis nicht schlau und wollte mal die Schwarmintelligenz der Community nutzen🙏

    Bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Wie ich es verstand hab, funktioniert das nur bei einigen Herstellern wie z.B. Mustang Mach E. Vielleicht weiß jemand etwas näheres?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das ist - zugegeben - ein Part, den ich natürlich bei den sommerlichen Temperaturen jetzt völlig verdrängt habe :/

    Spätestens wenn die Temperaturen wieder kälter werden, wird die Freude über die - meiner Meinung nach - tolle AndroidAuto-Integration natürlich dadurch getrübt, dass der GV60 nicht ohne Navi-Ziel im "nativen" (primitiven) Navi vorkonditionieren kann. Habe es nicht getestet, aber ich gehe weiterhin stark daovn aus, dass beide Navigationssysteme nicht parallel laufen können (nicht dass mann beides im HUD angezeigt bekommt :D ).


    Wäre ja alles halb so wild, wenn es Hyundai nach zwei Jahren mal hinbekommen würde, den Schalter für den manuellen Start der Vorkonditionierung ins Entertainment-System zu integrieren (siehe aktuellere Modelle, welche das bereits seit einigen Monaten haben...) X/

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Hi.

    Heute hab ich genauso gemacht wie AndreasvonderAlb beschrieben hat wegen Android Auto Verbindung.

    Und Tatsächlich, wird Android Verbindung nach ca,6 min Trennung, wider hergestellt. :)

    Hab zweimal getestet, zweimal hat funktioniert.

    Mal sehen Morgen :) :)

    Und Google Map von Android wird in HUD angezeigt ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Spätestens wenn die Temperaturen wieder kälter werden, wird die Freude über die - meiner Meinung nach - tolle AndroidAuto-Integration natürlich dadurch getrübt, dass der GV60 nicht ohne Navi-Ziel im "nativen" (primitiven) Navi vorkonditionieren kann. Habe es nicht getestet, aber ich gehe weiterhin stark daovn aus, dass beide Navigationssysteme nicht parallel laufen können (nicht dass mann beides im HUD angezeigt bekommt :D ).

    Weil hier einige immer Mal wieder geschrieben hatten, dass das Navi von Google so viel besser sein soll mit Verkehr, Stau, ... hab ich das so ohne Android Auto parallel benutzt.

    Und ich konnte für mich keine Unterschiede feststellen. Wenn Google umgeplant hat, dann hat es das interne Navi auch gemacht. Und auf der AB waren die gelben und roten Abschnitte bei zähfließendem Verkehr, Baustellen, ... auch immer genau gleich lang und wurden auch mit nur wenig Zeitunterschied in beiden Navis angepasst.


    Also ich bin weiterhin der Meinung, dass das Genesis Navi auf die gleichen Staudaten wie Google zugreift, so wie es viele Hersteller machen.

    Auch die Routenführung ist bei beiden identisch.

    Für mich hat eine Navigation mit Google Maps absolut keinen Vorteil.


    Ich will Android Auto nur Mal ausprobieren, ob es dann mit Musik hören so viel Besser ist. Weil man dann für ein anderes Album oder Playlist das Handy nicht in die Hand nehmen muss.

    Aber mit Kabel war mir das zu doof, weil ich auch nicht will, dass er mein Handy permanent lädt. Der Akku hält so lang bei meinem und ist so schnell geladen, dass ich das nicht brauche.

    Ich hoffe mal, dass das geht, dass ich das interne Navi nutze, dann aber einige Android Auto Funktionen für Musik usw.

  • Viele versuchen mit unheimlichet Mühe und Zeitaufwand etwas dauerhaft zum Laufen zu bringen.

    Was gehen muss und wie es zu handhaben ist muss doch von Genesis definiert werden!

    Ist es etwas komplitzierter, gehören auch Anleitungen dazu.


    Wird hier irgendwelches abenteuerliches versucht, ausserhalb der von Genesis festgelegten Systemgrenzen?


    Wenn es so ist, verstehe ich es, andernfalls eher nicht!

  • Und ich konnte für mich keine Unterschiede feststellen. Wenn Google umgeplant hat, dann hat es das interne Navi auch gemacht. Und auf der AB waren die gelben und roten Abschnitte bei zähfließendem Verkehr, Baustellen, ... auch immer genau gleich lang und wurden auch mit nur wenig Zeitunterschied in beiden Navis angepasst.

    Die gleiche Erfahrung hab ich auf meiner Urlaubsfahrt nach/von der Nordsee gemacht.

    Ich werde weiterhin das Genesis-Navi bevorzugen denn es gibt mir Informationen zu Ladepunkte und plant auch um wenn die Akku-Kapazität stärker abnimmt als man selbst eingeplant hat. Und Google startet keine Vorkonditionierung.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Bei meinem GV60 ist das Gegenteil der Fall:

    Wie zuletzt auch bei nextmove als eines der Hauptkritikpunkte für die Hyundai/KIA[/Genesis]-Navis erwähnt: die Verkehrsdaten stimmen zwar meist, erscheinen aber viel zu spät/bzw. werden viel zu spät im Navi für eine Neuberechnung der Route berücksichtigt. Insbesondere im Feierabendverkehr ein enormer Unterschied. War da richtig baff, als ich im Juni erstmals meinen 500e für vier Wochen in Basel hatte - wie viel besser das mit dem Navi zum Feierabend funktioniert hat - der kannte sogar ein paar Alternativen, die mein GV60 in 20 Monaten noch nie vorgeschlagen hat...


    Hatte dem Genesis Navi vergangenen Monat nochmals die Chance auf dem Rückweg von der Ostsee gegeben und da ging's direkt in ein Stauende im Westen vom Berliner Ring > Ergebnis +45 Minuten :rolleyes:

    Dann im Internet gecheckt: die erste Meldung über den Stau war bereits 20 Minuten vor meiner Ankunft gesetzt...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ich hab nur eine neue Verbingung bei meinem Pixel6 hinzugefügt. Alles funktioniert wie es soll und es gibt keine Probleme. Navi von vom Gockel benutt und dann recht schnell zum GV Navi zurück, weil gefällt mir besser. Alles andere brauch icht nicht, geniese lieber die Stille.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Genauso jetzt gemacht. Galaxy Flip 5. Gleicher Effekt... 15 Minuten an der Ladesäule und es funzt nicht... morgen wird wohl alles OK sein

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Tom @ hast genau so gemacht?


    "

    Verbindung von und zum Handy erst mal komplett entfernen und danach einen Neustart des Handys und Fahrzeugs vornehmen und dann die Verbindung neu installieren.."


    Bei mir bis jezt,wird Verbindung ohne Probleme hergestellt. ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*