Software Update, App Update

  • Tom @ hast genau so gemacht?


    "

    Verbindung von und zum Handy erst mal komplett entfernen und danach einen Neustart des Handys und Fahrzeugs vornehmen und dann die Verbindung neu installieren.."


    Bei mir bis jezt,wird Verbindung ohne Probleme hergestellt. ;)

    Genauso. Die Verbindung steht auch immer sofort. Nur wenn ich die Fahrt unterbreche, das Auto verlasse und dann wieder nach wenigen Minuten los will, ist nichts mit Verbindung. Habe das Fahrzeug 35 Minuten verlassen und danach war die Verbindung sofort da.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Ich hab ,selbe Probleme gehabt wie du.

    Mein Vorgehen war.

    Am Handy Genesis entkoppeln .,dann Bluetooth aus.

    Im Auto Mein Handy löschen.

    Auto für 30 min ausgemacht ! . (spazieren gegangen ^^ )

    Dann wieder, alles hergestellt.

    Seit dem hab auch nach 5- 6 min Abwesenheit ,wieder Verbindung mit Android Auto.

    Versuch auch so zu machen :/ ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich hatte es am Wochenende auf den GV60 aufgespielt - bis dahin kam OTA noch nichts.

    Allerdings fährt meine Frau auch einen Hyundai Kona SX2 - da habe ich es zwar schon auf den Stick gezogen, aber noch nicht aufgespielt. Das Aufspielen dauert bis zu 2 Stunden und beim Hybrid ist dafür ein laufender Motor erforderlich. Wir fahren wahrscheinlich diese Woche wieder eine längere Strecke mit dem Auto - dann werde ich es versuchen. Bisher ist allerdings beim Hyundai auch noch nichts OTA gekommen...

  • Also beim GV60 sieht der Ladescreen schon anders aus. Vor allem sind die wichtigen Angaben (%-Anzeige, Zeit bis eingestelltes Ladeziel erreicht) nun schön gross. Für mich, der bald für alles eine Lesebrille benötigt, ein echter Fortschritt! ^^


    Mit der Onboard-Anleitung hat auch die Konfiguration von Android Auto auf Anhieb geklappt und ist bis jetzt problemlos und stabil (im Gegensatz zum CarLink Adapter, den ich vorher benutzt hatte, wobei dieser eigentlich auch sehr wenige Aussetzer hatte).


    Hat jemand von Euch schon mal via WhatsApp über die Freisprech-Einrichtung telefoniert? Beim CarLink war es bei mir vorher so, dass ich zwar das Gegenüber gehört hatte, sie aber mich nicht verstanden hatte (Mikro war wohl nicht eingebunden). Ist das bei der Onboard-Lösung von Genesis nun besser gelöst und funktioniert?


    Noch zum Thema Navi: Ich fand und finde auch jetzt noch das eingebaute Navi von Genesis wirklich gut. Klar ist die Darstellung nicht immer so sexy, aber die Zielführung (sowohl beim Hauptscreen wie auch im HUD) ist meiner Ansicht nach gelungen. Natürlich sind die geplanten Strecken nicht immer perfekt, aber das sind sie bei Google Maps definitiv auch nicht (Wanderwege als Routen für das Auto zum Beispiel). Was mich einzig stört ist, dass bevorstehende Staus nicht vorher angekündigt werden. Das war bei meinem alten Lexus besser gelöst. Ich habe auch noch keine Einstellung dafür gefunden, gehe also davon aus, dass es das beim Genesis einfach nicht gibt. Man sieht es farblich ja auf der Karte, aber dann ist es meistens schon zu spät. Und ja, man kann sich auch um Staus herumführen lassen, aber wenn ich das vorher weiss und ich mich auskenne, kann ich selbst eine andere Route wählen.