Software Update, App Update

  • Vielen Dank für deine Erklärung.

    Jetzt noch eine weitere Frage an die Community:


    Ich könnte mir vorstellen, dass jemand von euch das File noch auf einem USB-Stick liegen hat? Wäre jemand bereit mir dieses Update File auf einen Cloud-Speicher (stelle ich zur Verfügung) hochzuladen? Falls ja würde ich Ihm / Ihr den Link zum Ordner senden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass jemand von euch das File noch auf einem USB-Stick liegen hat? Wäre jemand bereit mir dieses Update File auf einen Cloud-Speicher (stelle ich zur Verfügung) hochzuladen? Falls ja würde ich Ihm / Ihr den Link zum Ordner senden.

    Das sind ca. 30 GB, würde also entsprechend lange dauern, bzw. man benötigt guten Upload. Ich hätte es gemacht, bin aber aktuell nicht zu Hause und habe daher weder Zugriff auf den USB Stick, noch auf meinen PC.

  • ad. Ich hätte es gema

    Ich bin übrigens gerade im Chat mit dem Kundensupport auf der Update-Seite. Schon lustig mit welchen Erklärungen die daher kommen.
    - Es liegt am Modelljahr. 2024 ist zu neu -> Aber ich kann auch keinen Download für ein älters Modell starten...
    - Es liegt an der Firewall-Einstellung -> Ich kann problemlos einen Download für eine andere Region starten. Nur Europa geht nicht?


    Mal schauen was als nächstes kommt...

  • Mal schauen was als nächstes kommt...

    Vielleicht in etwa so:


    ... das Fax-Gerät ist garede in der Wartung

    ... unser IT-Entwickler war vorher bei der Deutschen Bahn

    ... der Praktikant, der einzige mit Ahnung in unserer Abteilung, ist diese Woche in der Berufsschule

    ... der W-Lan-Stecker scheint einen Wackelkontakt zu haben


    Hätte ungefähr das selbe Niveau. ||

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Verleihnix ()

  • Vermutlich weiß man derzeit bei Genesis nicht, wo der Fehler im Zusammenspiel von App und Fahrzeug-Software steckt, so wie SasPhi sagte. Kann die App sein, kann die Fahrzeug-Software sein, Interfaces, Credemtials, Tokens, etc.

    Ich würde den Update mal sein lassen bis Genesis den Fehler in den Griff kriegt. Ich fand im Update nichts weltbewegendes, was die Installation zu einem „Muß“ machen würde.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich würde den Update mal sein lassen bis Genesis den Fehler in den Griff kriegt. Ich fand im Update nichts weltbewegendes, was die Installation zu einem „Muß“ machen würde.

    Bei mir ging es aber auch vor dem Update schon nicht,.hatte das Update gemacht, in der Hoffnung, dass es dann geht.

    Also ich denke, dass es an dem Update selbst nicht liegt, bzw. der Fehler im vorherigen Update schon drin war.

  • Ich habe das Update auf einen USB-Stick (60GB) downgeloadet. Wichtig ist, dass Du min. 66GB auf Deiner Festplatte frei verfügbar hast für den Download, so die Forderung auf meinem Mac. Region Europa gewählt für den Download. Dann den USB-Stick in den USB-Anschluss im GV60 gesteckt, losgefahren und das Update war in weniger als 1h upgedatet im Fahrzeug.

    Der größte Mehrwert ist das CarPlay-Update, da nun die Apple-Karten (Google-Karten, habe ich noch nicht getestet) auch zur Navigation mit allen Angaben im HUD angezeigt werden. Ausserdem ist die CarPlay-Verbindung wesentlich schneller verfügbar ggü. dem CarLink-Hochlauf.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23