Software Update, App Update

  • Ich habe letzte Woche bereits ein Ticket mit dem IOS18RC bei GENESIS aufgemacht. Man wollte sich sofort darum kümmern und die zuständigen Kollegen informieren, wie immer halt bei GENESIS! Zum Glück habe ich 2 Geräte, somit ist immer noch Zugriff möglich. Aber es ist einfach traurig mit der Performance von GENESIS.


    Vielleicht hilft es allen Betroffenen im Forum, wenn ein Schweizer Kunde den Fehler meldet, da ist doch immer alles super! ;)

    Was meinst Du mit Ticket eröffnen über die Homepage als Service Anfrage oder ?? Danke vorab.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ja, Serviceanfrage an den Kundenservice von GENESIS, einmal per Homepage-Kontaktformular und zur Sicherheit per Telefonat.


    Anfrage ist mittlerweile bei der Fachabteilung angekommen (Bestätigung auf telefonischer Nachfrage per E-Mail erhalten), jetzt muss sich nur noch ein kompetenter Mitarbeiter kümmern. ;)

  • Ich konnte mich über die App mit iOS 17 wieder einloggen. Mit iOS 18 auf dem 2. Gerät kommt immer noch die gleiche Meldung.


    Ich habe meinem GPA heute Morgen auch noch ein Mail bezüglich iOS 18 gemacht…. Aber mit wenig Hoffnung auf Erfolg.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Ich hoffe das PillePalle aus der Schweiz ebenfalls ein Ticket aufmacht, dann sind wir Deutsche nicht alleine und die Schweizer Genesis Dependance ist wohl pfiffiger und schneller! Warten wir mal ab was passiert und vor allen Dingen wann etwas passiert. Für kurze Reaktionszeiten ist Genesis ja leider nicht bekannt! ;(

  • Vielleicht unpopulär, aber was haltet ihr von meinem Eindruck, dass iOS18 nicht rückwärts-kompatibel ist und das Problem eher aus Cupertino als aus Korea kommt...

    Apple hustet (verändert was) und die ganze restliche Welt soll springen?


    Tippe das auf einem "Uralt"-Android 9 statt aktuell 14, auf dem außer Performance alles passt/geht

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Vielleicht unpopulär, aber was haltet ihr von meinem Eindruck, dass iOS18 nicht rückwärts-kompatibel ist und das Problem eher aus Cupertino als aus Korea kommt...

    Das sehe ich auch so. Ich hatte früher auch immer die Beta von iOS und MacOS. Irgendwann gab es Aufgrund der "Sicherheitsmerkmale" so viele Probleme, dass ich es hab sein lassen.

    Ebenso gehen viele Apps nach Release einer neuen Version nicht und es dauert immer ne Zeit, bis alles läuft. Daher mache ich die Updates immer relativ spät.

    Und das liegt nicht nur an den App Entwicklern. Habe schon diverse Apps gehabt, die mit der Beta liefen und als der RC zum Release umgeändert wurde, lief diese dann plötzlich nicht mehr.

    Denn auch wenn augenscheinlich keine neue Software installiert wird, werden im Hintergrund trotzdem Einstellungen verändert, die zu Problemen führen können.


    Daher kenne ich einige App Entwickler, die zwar für Beta entwickeln, diese aber erst zuende testen und veröffentlichen, wenn das Release draußen ist.

    Dauert dann halt länger.


    Ich will Genesis nicht in Schutz nehmen, aber Apple ist schon eine Sache für sich.