Software Update, App Update

  • Vielleicht unpopulär, aber was haltet ihr von meinem Eindruck, dass iOS18 nicht rückwärts-kompatibel ist und das Problem eher aus Cupertino als aus Korea kommt...

    Apple hustet (verändert was) und die ganze restliche Welt soll springen?


    Tippe das auf einem "Uralt"-Android 9 statt aktuell 14, auf dem außer Performance alles passt/geht

    Das ist doch bei jedem Update so, egal welcher Hersteller. Wenn du eine App für eine Plattform schreibst, musst du die immer an die aktuelle Version des OS anpassen. Daily business...und Genesis hat einfach einen Check eingebaut um die Version zu prüfen und wenn Beta, unbekannt oder zu alt wird abgelehnt. Auch das ist an sich nichts Spezielles, versuch mal mit iOS 12 die GCS App zu starten....

  • @ pillepalle -

    ich glaube, Du hast mich falsch verstanden:

    a) im Gegensatz zu Apple, kann ich bei Android auch mit älteren Versionen nach wie vor alle auch neueren Apps ausführen - anders gesagt, ich profitiere zwar nicht von neuen Funktionen des Betriebssystems, habe aber (seit Android 4/5) keinen Stress mit Apps, egal, was neuer ist (App oder Betriebssystem)

    und

    b) umgekehrt (also wenn BS neuer) ist es nicht (nur) der App-Provider (hier Genesis), der sicherstellen kann (muss?), daß Kompatibilität herrscht, sondern auch der Hersteller des Betriebssystems...


    PS: mein Hauptgerät läuft auf Android 14 und ich habe null Stress egal ob altes (Android 9) oder neues Gerät

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Auf dem iMac mit Sequoia kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Im übrigen haben die Besitzer eines Genesis in den USA eine wesentlich weiter entwickelte App die unter IOS18 funktioniert. Keiner meiner anderen App´s funktioniert unter IOS18 nicht.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Auf dem iMac mit Sequoia kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Im übrigen haben die Besitzer eines Genesis in den USA eine wesentlich weiter entwickelte App die unter IOS18 funktioniert. Keiner meiner anderen App´s funktioniert unter IOS18 nicht.

    GENESIS US ist groß und mächtig und machen sich vor Korea nicht in die Hose. Die machen viel eigenständig und erhalten auch Support aus Korea, wenn sie anfragen. In Europa geht es nur um Prämien, wegducken und nicht auffallen.


    GENESIS Europe meint sie wären die besten und die größten und gängeln die deutsche Gesellschaft, kuschen aber vor Korea wie nur sonst was. Wenn die Koreaner wüßten was hier los ist, wäre das europäische Management sofort auf Arbeitssuche sagt man.


    Daran krankt das ganze System und GENESIS könnte mehr, viel mehr erreichen und dann wären wir alle auch zufrieden, das Produkt ist gut, Rest ist Mist und alle Versprechen immer wieder nur hohle Phrasen.

  • Nö mit ios18 hier keine app mehr.

    Da hab ich mir von Genesis/kia/hyndai mehr erwartet…

    Hyundai und Kia haben auch keine Problem, deren App´s funktionieren mit IOS18. So wie ich es sehe geht es scheinbar nur um die deutsch/schweizer Genesis APP. Die Kia APP erhält laut APP Store auch in wesentlicher höherer Frequenz Update´s, letzte vor 2 Monaten, bei Genesis vor 9 Monaten.

    Pitty auf meinem iPad mit OS 18 krieg ich die gleiche Fehlermeldung...komisch...

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich habe gestern das Update bei iPhone 15 Pro und iPad Pro 12,9 mit M1 auf iOS 18 gemacht. Beim iPhone kam die Fehlermeldung, wie bereits erwähnt und beim Versuch die App auf dem iPad zu öffnen, wurde sie ganz normal geöffnet und ich konnte auf das Auto zugreifen...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz