GENESIS US ist groß und mächtig und machen sich vor Korea nicht in die Hose. Die machen viel eigenständig und erhalten auch Support aus Korea, wenn sie anfragen. In Europa geht es nur um Prämien, wegducken und nicht auffallen.
GENESIS Europe meint sie wären die besten und die größten und gängeln die deutsche Gesellschaft, kuschen aber vor Korea wie nur sonst was. Wenn die Koreaner wüßten was hier los ist, wäre das europäische Management sofort auf Arbeitssuche sagt man.
Daran krankt das ganze System und GENESIS könnte mehr, viel mehr erreichen und dann wären wir alle auch zufrieden, das Produkt ist gut, Rest ist Mist und alle Versprechen immer wieder nur hohle Phrasen.
Das ist das Problem jeder vertikalen Führungsstruktur.
Oben sitzt der Chef (Gott) und ganz unten die Realität und der Arbeiter (Ameisen). Dazwischen sind die einzelnen Hierarchiestufen (Filter). Diese lassen nur Informationen durch die einen persönliche Nutzen bringen. Gute Vorschläge von unten erreichen die oberen Etagen nur selten, wenn sie als die eigenen Vorschläge verkauft werden können. Missstände werden abgeblockt, sie werfen ein schlechtes Licht auf die eigenen (falschen) Entscheidungen. Somit weiss die oberste Stufe gar nichts über die Realität. Die einzig brauchbaren Informationen zur Steuerung sind die Zahlen. Werden diese schlecht, muss etwas unternommen werden. Aber was?