Und Schon auf dem USB Stick
Den USB-C Stick habe ich heute leider im Büro. Aber einen Tag kann ich schon noch warten.
Und Schon auf dem USB Stick
Den USB-C Stick habe ich heute leider im Büro. Aber einen Tag kann ich schon noch warten.
Hat auch eine neue SW Versions Nummer:.....240828 hinten. Die alte war....240722. Mal schauen ob das Problem mit dem nicht verbinden Apple CarPlay nach kurzem verlassen des Auto´s weg sind?
meinst du wirklich das HUD (das auf die Windschutzscheibe projeziert wird) oder das Display vor dem Fahrer? Für das HUD sehe ich nämlich keinen Konfigurationseintrag im entsprechenden Menü:20240923_123710.jpg
Ja, ich meine die Head-Up-Display (HUD)-Integration aus CarPlay mit z.B. seinen Pfeil/ Entfernungsangaben in die Windschutzscheibe. Ich meine nicht die Einstellmöglichkeiten im Infotainment oder Anzeigedisplay hinter dem Lenkrad. Wie ich schon geschrieben habe, ist damit CarPlay das bessere Navi. Jetzt müsste nur eine immer funktionierende CarPlay-/Smartphone-Verbindung vorliegen.
Ja, ich meine die Head-Up-Display (HUD)-Integration aus CarPlay mit z.B. seinen Pfeil/ Entfernungsangaben in die Windschutzscheibe.
Danke für die Klärung. Aber insofern ist es nun bei carplay, AA und dem onboard Navi das gleiche, was im HUD an Fahrt-/Abbiege-Information dargestellt wird, nur die Quelle ist eine andere.
Einige würfeln hier leider Android Auto und Apple CarPlay durcheinander. Das sind zwei verschiedene Dinge und die funktionieren software technisch auch unterschiedlich. Es gibt kein CarPlay für Android, da es ein eingetragenes Warenzeichen (Trademark) von Apple ist.
Es ist daher leider schwierig hier zu folgen und die richtigen Tips zu geben bzw. diesem Thread Tips zu entnehmen, wenn von CarPlay gesprochen wird aber Android Auto gemeint ist oder umgekehrt.
Was mit Apple CarPlay funktioniert muss nicht mit Android Auto funktionieren und umgekehrt.
Der 70 kann im HUD nix mit Android Auto....
Mit Apple auch nicht.
schöne Überaschung als mein Genesis mich heute nach dem Einkauf fragt ob ich Android Auto nutzen möchte... so kann einem der Montag versüsst werden🥰... endlich!!!
Bisher gab es auch bei iOS ein Widget der App. Mit iOS18 ist es weg. Jemand eine Idee?
Mit iOS 18 hat Apple die bereits seit iOS 14 als obsolete deklarierte "alte" Widget API wie angekündigt endgültig abgeschaltet. Damit stehen die alten Widgets auch nicht mehr zur Verfügung. Davon sind auch andere "alte" Apps betroffen. Die neue API ist deutlich leistungsfähiger und die Widget können auch auf den Homescreen eingefügt werden.
Ich habe gerade mal auf meinem iOS 17 Gerät nachgesehen. Die GCS Widgets sind Widgets, die die alte API nutzen (separate Liste). Hier hat Genesis also seit 4 Jahren geschlafen. Ich habe die Widgets nie verwendet, da ich diese nie in der Liste der aktuellen Widget Liste gesehen habe. Ich hätte nie erwartet, dass die GCS App noch die alte API nutzen würde und dort auch nicht gesucht.
Es ist daher leider schwierig hier zu folgen und die richtigen Tips zu geben bzw. diesem Thread Tips zu entnehmen, wenn von CarPlay gesprochen wird aber Android Auto gemeint ist oder umgekehrt.
Ist doch gar nicht schwer und ich denke es wird auch nichts durcheinander gewürfelt, vllt. nur etwas unpräzise ausgedrückt:
iPhone --> Apps, z.b. Google maps --> carplay --> Genesis zeigt z.b. Google maps
oder
Android basiertes Smartphone --> Apps, z.b. Google maps --> Android Auto --> Genesis zeigt z.b. Google maps
In beiden Fällen ist das Google Maps I'm Genesis das gleiche, egal ob es via carolay oder AA in den Genesis vom Smartphone gespiegelt wurde.