Software Update, App Update

  • VGS bleibt nach Update nicht mehr auf der damit im Setup konfigurierten Lenkradtaste gespeichert.

    Ein echtes Luxus Problem, aber haben das andere Nutzer von Fahrzeugen mit VGS Funktion auch schon festgestellt? Habe heute mal eine andere Funktion auf die Taste gelegt, mal schauen ob das Morgen früh noch so ist, oder ob mein GV60 vergesslich wird, oder es explizit an der VGS Funktion liegt, die ja beim ausschalten des Fhrzg. generell deaktiviert wird.


    Ach ja, soundhood ist bei mir auch weg, aber Gott sei dank der "My mode" ist noch da 😏😁, sorry für alle die ihn noch nie hatten. 👃

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Was ist VGS?

    Virtual Gear Shift: die "zahme" Version der Simulation eines 8 Gang DSG, bei dem das Rekuperieren nicht linear sondern durch "herunter schalten" in nächst tiefere Gänge erfolgt. Man bekommt einen Drehzahlmesser und etwas "Sound". Die "Schaltvorgänge" sind sehr realitätsnah simuliert.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Virtual Gear Shift: die "zahme" Version der Simulation eines 8 Gang DSG, bei dem das Rekuperieren nicht linear sondern durch "herunter schalten" in nächst tiefere Gänge erfolgt. Man bekommt einen Drehzahlmesser und etwas "Sound". Die "Schaltvorgänge" sind sehr realitätsnah simuliert.

    Wusste gar nicht, dass der GV60 das kann. Dachte das kann erst der Magma. Kam bei Hyundai ja auch später.


    Reizt mich persönlich aber auch überhaupt nicht. Ist genau das Gegenteil von dem, was ich am Elektroautos mag.

  • Wusste gar nicht, dass der GV60 das kann. Dachte das kann erst der Magma. Kam bei Hyundai ja auch später.


    Reizt mich persönlich aber auch überhaupt nicht. Ist genau das Gegenteil von dem, was ich am Elektroautos mag.

    Geht mir genauso.

    Wie auch der künstliche Motorenlärm.


    E-Autos sind eine neue Technologie und der Aufbruch in ein neues Zeitalter. Das soll sich auch im Aussehen widerspiegeln. Kühler Attrappen sind auch fehl am Platz und nur ein Nostalgiegetue in die Vergangenheit. Ich bin sicher, dass einige noch den Auspuffrohren nachtrauern. In 10 Jahren lachen wird darüber.

  • Ach dann hat das meiner gar nicht. Meiner ist ja einer der ersten 22er Sport Plus.

    Da hast du ja Glück gehabt.


    Die Software läuft nicht in allen Belangen super. Anstatt die Software zu perfektionieren und Fehler auszumerzen, was einen Sinn ergeben würde, wird die Entwicklungskapazität verwendet die Software aufzublasen mit irgendeinem unnötigen Ballast!

    Ja, was wichtig ist darüber hat jeder eine andere Meinung.

    Für mich ist wichtig ein perfektes Navi- System, Ladeplanung, gute Handy-App, Musikintegration, direkte Batterie Vorwärmung usw.

    Da fehlt noch einiges!


    Was es etwas relativiert ist, andere sind auch nicht besser.

    Doch will man besser sein als der Durchschnitt und dies nicht nur in den Reklamen, sollten die Schwerpunkte anders gesetzt werden.

  • stimme voll zu!