Software Update, App Update

• Frage 1 (siehe Bild) OTA: im Screen steht, dass OTA nicht aktiviert ist, Connected Services nicht abonniert. Aber Connected Services sind aktiviert. Ich kann auch ein Häkchen setzen beim Automatic Download. Aber beim Abschalten von Wagen verschwinden die Häkchen.

Ist bei mir genauso, GV60 MY22.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Das Hyundai/KIA(/Genesis)-Navi schafft es, einen immer punktgenau ins Stauende hinein fahren zu lassen, um einem dann zu informieren, dass jetzt Stau ist ^^ oder dann unnötig auf Umwege zu schicken, wenn die zeitverzögernde Situation sich schon längst aufgelöst hat.

Also, da hab ich erst jüngst wieder eine genau gegenteilige Erfahrung gemacht: Auf dem Weg von München nach Koblenz empfahl mir das Bord-Navi bereits am Dreieck A9/A73, ich solle die A9 verlassen und auf die 73er wechseln. Auf der Karte konnte man schön sehen, dass sich auf der A3, auf die‘s weiter nördlich eigentlich gehen sollte, in Höhe Erlangen-West ein Stau gebildet hatte. Im Radio hieß es später, es gebe dort einen 8km langen Stau. Und anderthalb Stunden später, als ich zum Spaß nochmal Verkehrsfunk hörte, sprachen sie von elf Kilometern…

Also: Sooo schlecht, wie einige hier tun, ist das Bord-Navi nicht! Und obwohl ich Apple Carplay nutzen könnte, hab ich bis jetzt noch nicht einmal ein alternatives Navi aufgerufen.

• ich würde auch das Apple Navi benutzen nur leider gibt es da keine Routenplanung, gut könnte man über zusätzliche Apps abbilden, aber für den Winter würde die Akku Heizung fehlen, und das ist dann leider das k.o. Kriterium.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Genesis/Hyndai einen einstellbaren SOC in einem der nächsten Update´s bringt, das würde meiner Meinung nach das Navi erheblich aufwerten.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Habt ihr seit dem Update auch eine gewisse Vergesslichkeit der beiden Stern-Favoritentasten? Also die rechte am Lenkrad und in der Schnellwahlleiste bei der Klima? Die linke Kreistaste am Lenkrad behält ihre Einstellung jedoch...?

• Habt ihr seit dem Update auch eine gewisse Vergesslichkeit der beiden Stern-Favoritentasten? Also die rechte am Lenkrad und in der Schnellwahlleiste bei der Klima? Die linke Kreistaste am Lenkrad behält ihre Einstellung jedoch...?

Vergesslichkeit?

Benutzerdefinierte Taste ★ (Lenkrad) = NEIN, ruft immer zuverlässig das EV-Menü auf.

Benutzerdefinierte Taste ● (Lenkrad) = NEIN, ruft immer zuverlässig die Sprachnotiz auf.

Benutzerdefinierte Taste ☆ (Mittelkonsolenbildschirm) = JA

Soll den Standmodus aufrufen. Funktioniert auch, solange ich das Fahrzeug nicht abschalte. Nach jedem Fahrzeugneustart ist die Einstellung jedoch weg. :cursing:

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

4 Mal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

• Hi.

Ich bekomme ab und zu eine info am Display.

Bitte die OK Taste drücken um die Spurasistent anzuschalten.

Meine Frage: Wo befindet sich die OK Taste? :/

Das ist die quadratische Taste, die auch als Touch verwendet wird (mitte rechts am Lenkrad), um Sender, Titel, Verbrauch zu wechseln

Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

BMW X2 M35

BMW 535i

BMW 645i

BMW 535!