Software Update, App Update

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    😁Hing doch früher in jeder Telefonzelle 😏 Vllt. eine moderne Art davon🤔😁

    Sorry für die Ironie, ist natürlich saublöd wenn somit nur noch Kurz Gespräche möglich sind. Aber ein Zeitfaktor und quasi Stummschaltung des Mikrofons und dann nicht bei Allen,? Könnte das vielleicht irgendein Energy Safe Settings im IPhone sein, dass durch die nun "echte" Wireless Koppelung zutage tritt?

    Im Netz gibt es ja diverse Fragen und Antworten zu dieser Thematik, vielfach wird ein Konflikt mit dem Fahrzeug eigenen Sprachassistenten als Ursache identifiziert. Vielleicht hilft es die Genesis Sprachassistenz Option einmal auszuschalten. Bin Samsung Android Auto Nutzer und kann daher nur Vermutungen anstellen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    2 Mal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

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    😁Hing doch früher in jeder Telefonzelle 😏 Vllt. eine moderne Art davon🤔😁

    Sorry für die Ironie, ist natürlich saublöd wenn somit nur noch Kurz Gespräche möglich sind. Aber ein Zeitfaktor und quasi Stummschaltung des Mikrofons und dann nicht bei Allen,? Könnte das vielleicht irgendein Energy Safe Settings I'm IPhone sein, dass durch die nun "echte" Wireless Koppelung zutage tritt?

    Im Netz gibt es ja diverse Fragen und Antworten zu dieser Thematik, vielfach wird ein Konflikt mit dem Fahrzeug eigenen Sprachassistenten als Ursache identifiziert. Vielleicht hilft es die Genesis Sprachassistenz Option einmal auszuschalten. Bin Samsung Android Auto Nutzer und kann daher nur Vermutungen anstellen.

    Ist etwas in einem Fahrzeug eingebaut, sollte es auch einwandfrei funktionieren. Es ist ja auch voll bezahlt. Ansonst kann man es höchstens als Ramsch taxieren.


    Die Schildererkennung ist zur Pflicht geworden. Doch es besteht keine Pflicht, dass die Anzeige auch richtig sein muss? Wo ist dann der Nutzen? Heute bin ich etwa 5km in der Stadt gefahren. Dabei sind mir mindestes 4 Schilder als falsch angezeigt worden. Was soll das?

    Falsch angezeigte Schilder sind auch ein Sicherheitsrisiko! Doch wen kümmert es?


    Die wenigsten von uns lieben es, für etwas zu bezahlen und dann unfertige, mangelhafte und fehlerbehaftete Produkte zu bekommen. Ich weiss es ist heute Standard unfertige Produkte auszuliefern, bei denen die Kunden Unmengen an Zeit aufwenden müssen, bis es, wenn überhaupt, irgendwann vielleicht funktionier!


    Das ist schlichtweg idiotisch!

  • FEB : Katzenbaendiger hat dir eine wichtige Frage zu deinem Betrag in den Konversationen gestellt, bitte dort beantworten.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Warum?

    Hier habe ic h geschrieben, hier werde ich antworten, sonst nirgens!

    Mich interessiert lediglich warum du meinen Beitrag zitiert hast. Da diese Frage und vllt. auch die Antwort darauf aber Off topic ist, wollte ich weitere Beiträge dazu, gemäss Forenregeln, gerne in den Konversation Bereich verlagern.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Durchgewischt.


    Warum sollte ich meine Beiträge in den Konverstionsbereich verlagern?


    Da Du/Ihr auf der persönlichen Ebene unterwegs bist/seid.

    Persönliches gerne mit den betreffenden Usern

    persönlich, per privater Konversation klären.


    Hier, öffentlich, bitte sachlich diskutieren.


    Welchen Forenregeln?



    Bitte sachlich BTT,


    Thema: Software Update, App Update

    im Forum Car-Hifi, Telefon, Apps, Assistenzsysteme und Navigation.

  • Derzeit gibt es kein einziges Assistenzsystem bei keinem einzigen Hersteller, welches fehlerfrei Schilder erkennt. Wir leiden alle hier nur unter einer unsinnigen Gesetzgebung, welche von Entscheidern beschlossen wurden, die weder das technische Verständnis noch die Erfahrung besaßen, die Konsequenzen abschätzen zu könnnen. Sofern die Absicht war, die Hersteller zu besserer Technologie zu "ermutigen", ging der Schuß ebenfalls nach hinten los. M.E. ist Genesis/Hyundai hier so gut und schlecht wie der Rest der Welt.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Wenn Hyundai/Genesis auf den Datenbestand, was die Geschwindigkeitsangaben betrifft, des Navisystems verzichten würde, wäre es zumindest etwas zuverlässiger.

    Nichts ist älter und ungepflegter als die Navidaten.


    Straßen die es schon seit Jahren gibt fehlen, Baustellen sind entweder völlig veraltet oder noch nicht aktualisiert.

    So wird in unserem Ort immer eine Geschwindigkeit von 30 km/h in Display angegeben. Die Geschwindigkeitsbeschränkung durch eine Baustelle gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

    Auf der AB bremst der GV60 plötzlich auf 60 km/h runter, weil nach seinen Informationen hier eine Baustelle besteht, die es ebenfalls schon seit Jahren nicht mehr gibt.

    Oder anders; eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h wurde hingestellt aber das Navi zeigt weiterhin freie Fahrt (100 km/h) an.

    Wieso wird die Datenbank des Navis priorisiert statt die Schilder an der Straße zu lesen?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Ich finde das es ganz am Anfang zu fast 100% gestimmt hat. Je Update wurde die Schildererkennung bescheidener.


    Bad Kreuznach neue 30 Zone. Alle 50 Meter ein 30 Schild. 0 % Erkennung!


    Auch die Navigation ist bescheiden.

    Lt ABRP Ankunft zu Hause mit 11 %.

    Ne Navi will unbedingt bei Fastnet laden. Obwohl Prio nur bei Ionity gesetzt ist. Feldweg als Strasse. In Bad Kreuznach: Reine Fußgängerzone als Strasse.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Derzeit gibt es kein einziges Assistenzsystem bei keinem einzigen Hersteller, welches fehlerfrei Schilder erkennt. Wir leiden alle hier nur unter einer unsinnigen Gesetzgebung, welche von Entscheidern beschlossen wurden, die weder das technische Verständnis noch die Erfahrung besaßen, die Konsequenzen abschätzen zu könnnen. Sofern die Absicht war, die Hersteller zu besserer Technologie zu "ermutigen", ging der Schuß ebenfalls nach hinten los. M.E. ist Genesis/Hyundai hier so gut und schlecht wie der Rest der Welt.

    Die Pflicht für eine (funktionierende) Schildererkennung und auch für (funktionierende) Notbremssysteme gibt Sinn.

    Was auch die beste Schildererkennung nicht lesen kann, sind falsch platzierte Schilder.


    Sind die Schilder richtig platziert, ist es Aufgabe der Automobilindustrie, dass das Lesen auch korrekt erfolgt. Dies ist technisch ohne weiteres möglich. Es ist auch die Aufgabe der Politik, dass die Schilder richtig platziert sind. Doch es fehlt das Interesse bei der Automobilindustrie und bei der Politik.

    Leider erfolgt hier alles nur unter Zwang. Daher sollte der Staat auch eine Prüfung vorsehen unter Normbedingungen. Bei ungenügender Lesung wird die Betriebsbewilligung verweigert!


    Das gilt auch für die automatischen Bremssysteme. Doch hat leider ist keine deutsche Marke in der Lage, weder Mercedes noch Audi, (momentan) ein System zu bauen, dass im Regen funktioniert. Alle haben nur Schönwettersysteme! Hier sind chinesische Produkte, die vielmals mit grosser Arroganz belächelt werden, denen überlegen!


    Die Automobilindustrie ist immer sehr schnell mit werbewirksamen, aber halbfertigen Produkten. Diese werden in den Prospekten in schillerndsten Farben dargestellt, sind aber nur teilweise brauchbar. Höchst bedauerlich! Wo bleibt die deutsche Wertarbeit? Wie wollen wir auf dem Markt bestehen? Mit Klappenauspuff und Lärmgeneratoren? Oder mit Schutzzöllen?