Software Update, App Update

• Und Du hast tatsächlich das letzte/neue Update der App auf Version 1.0.6 ??

:/

Bei iOS ist die Version 1.0.7 aktuell (kam bei mir gestern). Da fehlen die Fahrzeugeinstellungen jetzt bei mir. Auch die Funktion Hupe/Warnblinken fehlt nach dem Update. In der Beschreibung zu dem Update im App Store steht davon nichts.

Ich liebe es, wenn Hersteller nachträglich Funktionen ändern und sie damit unbenutzbar machen oder gleich ganz entfernen. Ist das eigentlich ein Mangel? Oder muss man das einfach so schlucken?

Interessant. Mein GV60 sagt, ich habe OTA in der App deaktiviert und muss es dort wieder einschalten. Ich habe OTA Updates ausgeschaltet, da ich das August Update nicht haben will (mehr Probleme als vorher, zumindest bei dem GV60 MY23, den ich als Ersatzwagen hatte). Im Fahrzeug kann ich es nicht aktivieren. In der iOS App 1.0.7 könnte ich es jetzt aber auch nicht mehr einschalten, da die Fahrzeugeinstellungen fehlen :) Oder ist die OTA Einstellung in der App irgendwo anders (hin gewandert)?

IMG_1821.jpg

Kommt auf die lange Liste mit Softwarefehlern. Mein Auto geht wahrscheinlich nächste Woche ins Technikcenter.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Bei KIA wird jetzt die Ladegeschwindigkeit in kW in der App angezeigt. Hat das jemand auch beim Update der Genesis-App entdeckt?

Bei unseren die "Zeit bis voll", oder gab's die schon immer?

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Ich habe mitunter gerne bei der Fernklimatisierung die Möglichkeit genutzt vor Abfahrt je nach Temperatur Sitz-/Lenkradheizung zu- oder abzuschalten.

Aber die gibt's doch noch unter den Details der Klima Einstellungen:Screenshot_20241031_125535_GCS.jpg

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Bei iOS ist die Version 1.0.7 aktuell (kam bei mir gestern). Da fehlen die Fahrzeugeinstellungen jetzt bei mir. Auch die Funktion Hupe/Warnblinken fehlt nach dem Update. In der Beschreibung zu dem Update im App Store steht davon nichts

Ich habe Version 1.0.6 IOS.

Dann werde ich zuwarten mit updaten 🥺

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Ich habe mitunter gerne bei der Fernklimatisierung die Möglichkeit genutzt vor Abfahrt je nach Temperatur Sitz-/Lenkradheizung zu- oder abzuschalten.

Unter "Klimaeinstellungen" "Beheizen und Heizungen" Häckchen zu den gewünschten Heizungen setzen und anschließend unter "Remote" die Klimaanlage starten.

Daran hat sich nichts geändert.

Bei unseren die "Zeit bis voll", oder gab's die schon immer?

Nichts Neues. Das wurde auch in den Android-Vorgängerversionen angezeigt.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Aber die gibt's doch noch unter den Details der Klima Einstellungen:

Unter "Klimaeinstellungen" "Beheizen und Heizungen" Häckchen zu den gewünschten Heizungen setzen und anschließend unter "Remote" die Klimaanlage starten.

Daran hat sich nichts geändert.

Vielen Dank - hatte ich das tatsächlich ad hoc falsch in Erinnerung. Ist ja auch schon ein paar Tage her, dass ich Sitz- und/oder Lenkradheizung genutzt und dann abgeschaltet hatte. Dann passt ja Euer Hinweis jetzt vor dem Winter zeitlich haargenau auf meine Erinnerungslücke!!!

8) :thumbup: