Software Update, App Update

• Ist das sarkastisch gemeint mit zeitnah? ;) Die Version ist vom 7.10.24 und ich habe sie bis vor einer Woche nicht OTA bekommen, das wären dann 5 Monate...

Wir gehen mal davon aus, dass es sich hierbei um ein kleines Update handelt, welches ein paar Bugs behebt, aber keine neuen Features liefert. Und in der Logik von Genesis wird dann halt die Versionsnummer nicht angepasst.

Weil auch ich habe per USB Stick im Okt geupdatet und wieso sollte jetzt das selbe update nochmal eingespielt werden? Das macht ja nun gar keinen Sinn, es wäre sogar gefährlich weil sich da der Rechner am Code verschlucken kann. ;)

GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024

• Die Version, welche du letztes Jahr via USB installiert hast ist vom 28.8.24 - ist also eine ältere Version als die welche du nun OTA bekommen hast. In der Versionsnummer ist also auch das Release-Datum drin, siehe https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticePopup/yWlb3e

Okay...dann war ich wohl gedanklich auf dem Holzweg... 8| :saint:

Ist aber auch alles verwirrend: im Oktober lädt man sich August-Updates, die es per Download gibt und im März gibt es OTA Oktober-Updates die es aber nicht als Download gibt (also für mich zumindest nicht) und demnächst gibt es dann wieder ein Major-Release (Q1) was dann aber sicher erst wieder im Juni zum Download bereit steht... :/

• Edit: Ich habe es mal schnell auf den USB Stick kopiert und es ausprobiert, es kommt die Meldung das diese Version aktuell auf dem Fahrzeug ist.

Ist also identisch mit dem OTA Update.

________________________________________________________________________________________________________

Ich habe gerade mal die Update App gestartet und siehe da es wird ein Update für den my24 angeboten.

Weiß nicht ob es identisch mit dem OTA Update ist, hier mal ein Bild von den Dateien.

pasted-from-clipboard.png

• Also im Vergleich zum letzten großen Update 2024 haben sich in den Versionsnummern die Datein System, GPS und Clystersystem geändert. Ob das entsprechend die Dateien sind, die per OTA gekommen sind, kann ich aber leider auch nicht sagen.