Wegen Aktualisierung des Fahrzeugangebotes nicht mehr individuell bestellbar.

  • ...wenn das alle Probleme im Leben sind, sollte man wirklich froh und dankbar sein! :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Wieso hackt ihr jetzt auch noch auf der Kristallkugel rum? Statt dass ihr euch an der barocken Kuscheligkeit und Eleganz eurer Genesis‘ erfreut? Es muss mal gesagt werden: Ich fühle mich in meinem GV60 so richtig wohl und genieße jede Fahrt. Das Startprozedere mit dem Fingerabdruck-Scan und der sich drehenden Kugel nimmt (jedenfalls bei mir) schon vor Fahrtantritt jede Hektik raus - prima! Einzig das Ambilight könnte bei nächtlichen Fahrten etwas heller sein - gibt‘s da vielleicht einen Heller-mach-Trick? 🤠

    Ein Blödsinn (für einige) ist und bleibt ein Blödsinn, der erwähnt werden sollte. Das hat nichts mit herumhacken zu tun. Etwa was nur dem Design dient, aber in der Praxis unpraktisch ist, sollte wenn möglich eliminiert werden. Es gab mal eine schwedische od. dänische Saftpresse, die ein Wunder an Design war. Doch nur mit grösstem Aufwand konnte damit ein Saft gepresst werden. Nach kurzer Zeit hatte jeder, der wirklich einen Saft wollte, das Ding entsorgt. Wirkliches Design heisst für mich etwas so zu bauen, dass es gut funktioniert, praktisch ist und zudem noch gut aussieht. Doch das können die wenigsten. Alles andere ist unnötig und landet früher oder später auf dem Müll!


    Auch ich fühle mich im GV60 wohl. Zum Entschleunigen muss ich mich aber nicht in den GV60 setzen. Das Ambilight gibt für mich einen praktischen Sinn und erfüllt seinen Zweck Es ist für mich somit genügend. Das Öffnen der Hecktüre mittels Annäherung übertrifft alle Systeme, die mit «Fusstritt» geöffnet werden mussten. Keines hatte bei wirklich funktioniert! Doch die Brauchbarkeit bei Genesis wird durch die Trägheit wieder zunichte gemacht und ist daher wie alle anderen Systeme mehr oder weniger unbrauchbar! Man soll doch unnütze oder mangelhafte Dinge beim Namen nennen dürfen.

  • Fingerabdruckpflicht kann man doch einfach abstellen, dann reicht Digital Key per Mobiltelefon völlig aus (oder natürlich der normale Schlüssel). Nach Drücken des Startknopfs ist die Crystal Sphere bzw. die Gangwahl innerhalb 2 oder 3 Sekunden bereit. Ich find's eine nette Spielerei. Braucht man nicht, aber ein Hebel am Lenkrad erinnert mich immer an die 60 US-Straßenkreuzer und bei unseren Teslas mochte ich die auch nicht. Da wo ein Lenkradwahlhebel sitzt, gehört die Regelung für den Scheibenwischer hin :). Und bei Leuten, die zum ersten Mal im GV60 mitfahren, erzeugt was genau ein "ohhh" - klar, die Crystal Sphere :saint: .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Fingerabdruckpflicht kann man doch einfach abstellen, dann reicht Digital Key per Mobiltelefon völlig aus (oder natürlich der normale Schlüssel). Nach Drücken des Startknopfs ist die Crystal Sphere bzw. die Gangwahl innerhalb 2 oder 3 Sekunden bereit. Ich find's eine nette Spielerei. Braucht man nicht, aber ein Hebel am Lenkrad erinnert mich immer an die 60 US-Straßenkreuzer und bei unseren Teslas mochte ich die auch nicht. Da wo ein Lenkradwahlhebel sitzt, gehört die Regelung für den Scheibenwischer hin :). Und bei Leuten, die zum ersten Mal im GV60 mitfahren, erzeugt was genau ein "ohhh" - klar, die Crystal Sphere :saint: .

    Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Es ist nicht ein Hebel wie damals bei den Amis üblich war, der mechanisch über x Umlenkmechanismen unter Aufwendung von Kraft den gewünschten Gang eigelegt hat. Das war auch eine Katastrophe. Es ist nur ein etwa 3cm langes Hebelchen, das deinen Wunsch eletronisch überträgt. Es stört auch nicht den gossen Wahlhebel für die Betätigung des Scheibenwischers. Die grundlegenden Bedienungsmöglichkeiten sollten wenn möglich nicht verändert werden.

    Ob irgendwie Personen die mitfahren "ohhh" oder "ohha" machen interessiert mich nicht im geringsten. Der GV60 hat andere Qualitäts und Designmerkmale wo "ohhh" zutreffender ist. Ja, es gibt viele Personen, die kaufen sich z.B. Schuhe, in denen sie nicht einmal schmerzlos laufen können und finden das noch "Affengeil" Die Dummheit kennt keine Grenzen.

  • Das nimmt kein Ende wenn auf den Schwachsinn immer wieder geantwortet wird.

    Ich habe auf das Zitat von @galaxyxlass geantwortet und einiges präzisiert. Das nennst du Schwachsin?

    Schwachsin, ja ich antworte auch dir, auch wenn es wiedereinmal Perlen vor die Säue geworfen ist!

  • Ob irgendwie Personen die mitfahren "ohhh" oder "ohha" machen interessiert mich nicht im geringsten. Der GV60 hat andere Qualitäts und Designmerkmale wo "ohhh" zutreffender ist. Ja, es gibt viele Personen, die kaufen sich z.B. Schuhe, in denen sie nicht einmal schmerzlos laufen können und finden das noch "Affengeil" Die Dummheit kennt keine Grenzen.

    Aber diesen Teil…v.a das Beispiel und die Beleidigung am Schluss hättest du dir sparen können. Zum einen - ob du es so gemeint hast oder nicht - implizierst du damit, dass alle die das Crystal Sphere cool finden dumm seien und zum anderen weichst du von deinem Prinzip ab, dass du ausschliesslich sachlich diskutierst, zumal dich galaxyclass in seinem Kommentar in keinster Weise angegangen ist.


    Wenn du deine Kommentare so schreiben würdest wie im ersten Teil und du diese nicht ständig mit weit entfernten, ellenlangen Beispielen ausschmücken würdest, glaub mir, dann hätten die Wenigsten Mühe mit dir. Wir alle ecken zwischendurch mal an und das ist auch OK so und ich finde das soll auch für dich gelten. Ich wünschte mir einfach, dass auch du mal versuchen würdest eine andere Strategie in der Art und Weise wie du mit den Leuten hier sprichst zu fahren. Es wirkt einfach herablassend und wenn sich jemand über andere stellt, dann kommt das leider nicht gut an.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray