Auto ist offline

  • Seit Freitag ist mein Wagen offline. Gemerkt habe ich erstmal nur, dass bis dato unbekannte Bilder auf dem Homescreen gezeigt wurden. Bis ich merkte, dass die Wetter App und Amazon nicht funktionieren und die Handy App auch keine Verbindung hat. Letzteres ist mindestens blöd, da im Auto der Knopf für das Abbrechen des Ladens fehlt, den es nur in der App gibt.


    Der PA ist nicht erreichbar, das call Center nimmt den Anruf an und danach passiert genau nichts.


    Hat jemand eine Idee?

  • Wenn nichts mehr hilft, dann mit dem 10er Schlüssel die 12V Batterie für ca. 30 Minuten abklemmen. Damit sollten im Anschluss alle Systeme neu starten. Das hat vielen beim GV60 bereits geholfen.


    Nach meiner Erfahrung kann man GPA, Callcenter und Maill aktuell vergessen. Da passiert gefühlt nichts. Glücklich ist, wer die Kontaktdaten des GTA oder der zuständigen Genesis Werkstatt kennt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ufff, hört doch auf als erste Antwort mit dem 10er zu schwingen. Ja, kann eventuell helfen, aber nicht als erste Massnahme (ihr macht ja auch keine Chemotherapie sobald ihr Schnupfen habt).


    Modem Reset: MAP + SEEK 10-15 Sekunden halten

    Gesamt Restart: MAP + SETUP 10 Sekunden (Accessory Mode!)


    Danach vielleicht 10er ... oder GTA kontaktieren wie ich letztens.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Ich meinte wenn nichts mehr hilft (quasi als letzte Möglichkeit).


    Die Tastenkombination kenne ich für den GV60. Der Reset für das Modem kam meines Wissens erst mit einem der ersten Updates.


    Der GV70 hat ein anderes Entertainment System. Sind die Tastenkombinationen beim GV70 identisch?

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • - **Für alle Modelle (ausgenommen GV60):**


    Drücken Sie gleichzeitig die "MAP" und die "SETUP" Taste und halten Sie sie für mindestens 6 Sekunden gedrückt.


    - **Für das GV60 Modell:**


    Drücken Sie gleichzeitig die "MAP" und die "SEEK" (Sendersuchlauf) Taste und halten Sie sie für mindestens 6 Sekunden gedrückt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ufff, hört doch auf als erste Antwort mit dem 10er zu schwingen.

    Das ist aber genau das was absolut zuverlässig funktioniert.

    Auch bei mir war ab Freitag die Verbindung zum Fahrzeug unterbrochen. Ich hab drei Tage gewartet ob sich das von alleine erledigt, war aber nicht der Fall.

    Also zuerst auch mit MAP +SETUP die ECU neu gestartet. Ergebnis: erfolglos.

    Also zum Schraubenschlüssel gegriffen und die 12V-Starterbatterie für 30 Sekunden lang abgeklemmt.

    Nur diese Maßnahme war erfolgreich.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK