Service nach 5 Jahren

  • Oh ja, das interessiert mich auch.

    Humane Preise oder Abzocke? 🤷🏻‍♂️, bin gespannt.

    Die Wartungskosten hängen erstmal vom Stundensatz ab, natürlich auch vom Umfang der Wartung-/plan bzw. den Teilekosten.

    Der Stundensatz bei den Servicebetrieben dürfte überschaubar sein, außer bei den ursprünglichen Genesis-Servicebetrieben, so wie bei mir, denn dort werden sehr viele Exoten gewartet, u. a. Nio, Bugatti und Ferrari.

    Bei meinem GV60-Kauf, hatte ich auch meinem GPA die Frage nach einem Anschlussservicepaket gestellt, aber keine Antwort bekommen. Da bin ich auch mal gespannt, wie das weitergeht.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Weiter geht's, so wie beim jeder andere Auto.

    Garanti vorbei, dann fährt man in einen entsprechenden Werkstatt.

    Ob dort nur Hunday, oder auch Ferrari Inspektion durchführt wird, ist doch egal.

    Preise vergleichen, so wie früher beim Vebrener.

    Oder sehe ich das falsch :/ ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Weiter geht's, so wie beim jeder andere Auto.

    Garanti vorbei, dann fährt man in einen entsprechenden Werkstatt.

    Ob dort nur Hunday, oder auch Ferrari Inspektion durchführt wird, ist doch egal.

    Preise vergleichen, so wie früher beim Vebrener.

    Oder sehe ich das falsch :/ ;)

    Siehst Du richtig, so die entsprechende "Freie Werkstatt" oder bekannte Automechaniker sich mit dem GV60 auskennen.

    Ich denke, dass wir als Elektroautofahrer unterscheiden müssen, ob es um elektrische Umfänge geht, die repariert werden müssen oder Standardumfänge, wie Bremsen oder Karosserieumfänge.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Frage mich was potentielle Gebrauchtwagenkäufer machen. In welche Werkstatt sollen die fahren?

    denke das ist ein erheblicher Grund keinen gebrauchten Genesis zu kaufen

    Warum sollte für Gebrauchtwagen Käufer den Service anders ablaufen als für Erstbesitzer?

    "Fahrzeuge sind auch nach einem Eigentümerwechsel bis zu der im ursprünglichen Kaufvertrag festgelegten maximalen Kilometerleistung bzw. der maximalen zeitlichen Geltungsdauer (je nachdem, was zuerst eintritt) und vorbehaltlich dieses Abschnittes weiterhin durch den Genesis Care Plan abgedeckt. " Entscheidend ist das Alter bzw. der Kilometerstand, aber auch nur in Bezug auf die Kosten des Services, die Garantie gilt 5 Jahre ohne Kilometrrbegrenuung. Die Ansprechpartner (GTA) bleiben die Gleichen. Und der Umfang der Wartungsarbeiten (zur Aufrechterhaltung der Garantie) ist überschaubar alle Anhänge beziehen sich auf die Schweiz)Screenshot_20241002_192340_Adobe Acrobat.jpg

    Screenshot_20241002_192350_Adobe Acrobat.jpg

    gewaehrleistungsbedingungen_genesis_ch_de.pdf