Service nach 5 Jahren

  • Was habt ihr gesagt bekommen was nach den 5 Jahren Vollservice passiert ? Werkstatt, Ersatzteile, Zubehör...etc ( Wo gibt es dann Werkstätten, kann man selber hinfahren oder muss man immer den dann bezahlten Service in Anspruch nehmen ???? )

    Naja, was in FÜNF Jahren ist... Sicherlich gibt´s den Hyundai-Konzern noch, aber bis dahin kann sich soviel ändern. Manche Probleme soll man dann lösen, wenn sie herangereift sind?

  • Vermutlich ist in 5 Jahren der GV60 eine alte Kiste bezüglich der fortschreitenden Entwicklungen w.z.B. Akku und Assitentsysteme. Deshalb mache ich mir keine Gedanken um was ist nach den 5 Jahren Vollservise sonden wann ist der ideale Zeitpunkt um das Auto zu verkaufen.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Hi zusammen,


    Der Care Plan läuft nicht erst nach 5 Jahren ab, sondern auch bei mehr 75.000 km Laufleistung. Das ist bei mir bereits nach 3 Jahren der Fall.


    Weiß schon jemand was eine Verlängerung kostet?


    Viele Grüße und danke euch

  • Hatte vor ca. 4 Wochen meinen GTA darauf angesprochen und er meinte, das aktuell keine Verlängerung angeboten wird.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bei der normalen Wartung sehe ich das recht entspannt. Das sollte jeder Hyundai oder notfalls Kia Händler problemlos erledigen können. Laut Fahrzeugpapieren fahre ich einen Hyundai :) Bei Arbeiten, wo Genesis spezifische Ersatzteile benötigt werden, wird es dann interessant. Der Preis ist gar nicht mal das große Hindernis, sondern eher die spärlich vorhandenen Werkstätten und die langen Werkstattaufenthalte.


    Die Vertragswerkstatt für den Norden ist in Hamburg bei Autohaus Günther in deren Maserati Räumen untergebracht. Mit Sicherheit nicht preisgünstig. Bleibt die Frage, ob Genesis oder die Werkstatt die Preise festlegt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++