Alles anzeigenMich würde dazu folgendes interessieren:
Wer schaut sich den Wagen genauer an und klärt die ursächliche Brandursache?
Gutachter der Versicherung, GENESIS Fachleute?
Wenn der Brand vorne ausgebrochen ist, kann ja nur der Fahrregler, eine Kabel, der Motor oder eine Antriebswelle ursächlich für das Feuer gewesen sein. 700 Newtonmeter sind schon eine gewaltige Kraft die bei Betätigung der Boost-Taste zur Verfügung gestellt werden kann und die Stromstärke ist auch nicht zu verachten, die dann schlagartig abgerufen wird.
Ist meines Wissens aber das 1. Fahrzeug hier im Forum, das bei Betätigung der Boost-Taste angefangen hat zu brennen.
Nicht unbedingt, kann auch sein, dass der Durchfuss der Akkukühlung dabei erhöht wird, um den Akku kühl zu halten und dort eine Verbindung duch den höheren Druck geplatzt ist.
Dann haut er das Kühlmittel mit einem Schlag raus. Ich weiß nicht was Genesis da verwendet, aber viele dieser Mittel sind hoch brennbar.