Amazon Music Dienst

  • Hallo zusammen,

    Wie ich hier im Forum auch schon oft gelesen haben, kommt bei vielen von Euch auch ab un an die Meldung dass der Dienst "Amazon Music" nicht verfügbar sei.


    Wenn Ihr die Meldung auch schon bekommen hat, würde ich dazu einmal folgendes interessieren:
    - Welche Version der Software habt Ihr?
    - Wenn diese Meldung erscheint, befindet sich das Fahrzeug in der näher einer Grenze zu einem EU Land, wo der Dienst verfügbar wäre?

    Bei mir sieht es wie folgt aus:
    - GV60 MY23
    - Wohnhaft in CH
    - Software-Stand vom November 2023
    - Wohne in der nähe zu DE und bin auch öfters in der Nähe zur französischen Grenze

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Die Meldung habe ich auch - was lästig ist, zumal ich den Amazon Music Dienst nicht abonniert habe und im GV60 auch nicht nutze.
    Bei mir kommt die Meldung zuverlässig auf der Inntalautobahn parallel zu Grenze zwischen D und A. Ich vermute, dass es eine Roaming Frage ist. Das Auto bucht sich in ein Netz eines anderen Landes ein und es dauert einen Moment, bis der Handshake "Datenroaming ok" passiert. Nur leider kann die App Amazon Music Dienst damit nicht umgehen und meldet sofort einen fehler.