Bei Zustimmung ADAC Charge auch 51ct bis 31.8. bei EnBW
Preiserhöhung EnBW Vorteilstarif
-
-
Bei Zustimmung ADAC Charge auch 51ct bis 31.8. bei EnBW
Bis 30.09. bei mir und bei dir sicherlich auch, oder?
-
ronaldus @
Inzwischen lade ich auf Reisen mit der Ladekarte von den Stadtwerken (5€ GG p. Monat) DC für 48 cent/kwh an gängigen Ladesäulen von EnBW, Ionity, Aral Pulse, Shell Recharge, Pfalzwerke usw.
Kannst verraten was für eine Ladekarte genau handelt sich.
-
Kannst verraten was für eine Ladekarte genau handelt sich.
ESB - Energie Südbayern
Vertragsabschlüsse sind aber nur für Kunden mit Wohnsitz in Ober - und Niederbayern möglich.
-
Bei mir steht :
EnBW mobility+ und ADAC beenden die Zusammenarbeit beim gemeinsamen ADAC e-Charge Tarif. Bis zum 31.07.2024 können Sie mit Ihrem ADAC e-Charge Tarif zu gewohnten Preisen laden und bleiben mit EnBW mobility+ ausgezeichnet e-mobil.
Dann :
Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monaten einen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen.
Die gleiche Mail hab ich auch erhalten.
D.h. bis zum 30.9.24 ändert sich für uns nichts wenn wir an EnBW-Ladestationen laden. Erst ab dem 01.10. wird automatisch der Ladetarif S aktiviert und dann kostet die kWh 59ct an EnBW-Ladestationen.
Dann verteuert sich eine volle Ladung (70 kWh) um 5,60 €.
An "Fremdladestationen" wird es bereits ab dem 05.06. teurer (von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh).
Man müsste mal schauen an welchen Stationen man für 59 ct/kWh laden kann. Dann würde es sogar billiger als bisher (60 ct/kWh).
-
Zur Info:
Das Monatsabo für vergünstigtes Laden an Teslas SuC kostet nur noch 9,99 € pro Monat, statt wie bisher 12,99 €.
Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt in die Zukunft. 🙂
Ich hoffe EnBW verliert zusätzlich durch diese Maßnahme weitere Kunden.😉
-
Ionity kommt bestimmt auch bald um die Ecke mit der nächsten Erhöhung....
Wenn die Sucs nicht so lahm wären....
-
Ich hoffe EnBW verliert zusätzlich durch diese Maßnahme weitere Kunden.😉
Mich werden sie jedenfalls auch als Haushalts-Stromkunden verlieren, wenn mein Vertrag abgelaufen ist.
-
Als E Auto fahrer: Tibber und Co ist dein "Freund"
-
Heute auch das Mail bekommen.
5 Minuten später war mein Account gelöscht 🤪🤪.
OK, wäre für mich auch nur interessant gewesen bei Auslandreisen 🤷🏻♂️😎.