Und tesla senkt weiter die Preise, wer in der Nähe von Holland wohnt, spart ne MengeIMG_3213.jpg
Preiserhöhung EnBW Vorteilstarif
-
-
So lade ich ab 01.08.2024 DC.
(bzw. ab 01.10.2024, denn im August und September gibt es für ADAC-Mitglieder noch 51 Cent bei EnBW als Abschiedsgeschenk)
-
Wenn die Sucs nicht so lahm wären, sind die preislich mittlerweile im Tesla Tarif für Viellader ab ca. 100kWh interessant.
-
So lade ich ab 01.08.2024 DC.
(bzw. ab 01.10.2024, denn im August und September gibt es für ADAC-Mitglieder noch 51 Cent bei EnBW als Abschiedsgeschenk)
Sieht bei mir ähnlich aus - mit Ausnahme für das Laden in der Schweiz - da muss ich mich dann erst einmal neu orientieren.
Bisher konnte ich blind die EnBW-Karte nutzen. Aktuell eröffnent Shell Recharge an vielen Tankstellen neue 300 kW-Lader in der Schweiz. Leider war Genesis so blöd und ist mit Shell Recharge nicht mehrgleisig gefahren - wäre ja cool, wenn neben dem zusammengestrichenen IONITY-Vorteil wenigstens noch was bei Shell drin läge. Die liegen aber in der Schweiz bei 79 Rappen/kWh und da könnte ich dann auch gleich wieder auf ein Auto mit 10 Litern Benzinverbrauch umsteigen was ich natürlich nicht mache, aber es widerstrebt sich mir aufs Äußerste, diese dreisten Preise/kWh zu bezahlen.
Kurioserweise werden jetzt auf einmal die Direktzahlungen mit Kreditkarte (bspw. beim CH-Anbieter GoFast) attraktiv
Ich lasse den EnBW L-Tarif mal noch ein/zwei Monate zum Test weiterlaufen - mal schauen, auf was für einen Preis ich dann über alle geladenen kWh komme.
Toll wäre ja, wenn der neue ADAC-Mitglieder-Vorteil auf einmal mit einer Überraschung (Aral Pulse) um die Ecke kommt - man wird noch träumen dürfen...
-
GoFast Ad-hoc 0,56 CHF